Tolle Hilfsbereitschaft von 4 jungen Menschen....

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 10. Dezember 2023
Mitte März schrieb uns Lucy Jokisch von der Max-Weber-Schule in Sinsheim eine Mail. Sie und 3 weitere Schüler, Jan Schumacher, Yannik Kolb und Loana Rudy, hätten sich entschieden am diesjährigen Seminarkurs teilzunehmen. Das Thema des Kurses lautet  "Auktionismus" und sie möchten gerne hierbei unser Tierheim unterstützen. Wir waren begeistert von dieser Idee.
Die 4 Schüler kontaktierten verschiedene Einkaufsmärkte und durften im EDEKA in Steinsfurt und NAHKAUF in Hoffenheim eine Pfandbox, welche sie vorher selber aus Holz anfertigten, anbringen. Einige Spendendosen durften in den Filialen von Seppl`s  Backstube und im Oliver`s Zooshop in Steinsfurt, aufgestellt werden. Um die Menschen zu motivieren und zu informieren, wohin ihre Spenden kommen, fertigten die 4 Schüler sehr professionelle Flyer über das Tierheim an.
                                                          schüler spende3                                          schüler spende4

Auch die Rhein-Neckar Zeitung informierte durch einen Beitrag über diesen tollen Einsatz.
schüler spende1

Am 24.6.2021 war es dann soweit, die 4 sehr engagierten Schüler brachten uns die Spenden vorbei
Schüler spende
von links nach rechts: Gaby Strobel-Maus,Jan Schumacher,Lucy Jokisch,Loana Rudy u.Yannik Kolb mit Tierheiminsassen Nico und Tessy.

Es kamen insgesamt 1028,47€ zusammen! In den aufgestellten Spendendosen befanden sich 231,92€. Durch die Pfandbons kamen 796,55€ zusammen. Wir waren sprachlos und haben uns riesig über soviel Spendenbereitschaft gefreut. Einfach toll!
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Initiatoren. So toll mit welcher Motivation sich die 4 junge Menschen dahinter geklemmt haben. Von uns würden sie auf jeden Fall die Bestnote bekommen. Danke auch an allen Menschen, die sonst in der Aktion involviert waren und an die tollen Menschen, die ihr Pfandbon unserem Tierheim überlassen haben oder direkt Geld in die Dosen gespendet haben. Vielen Dank im Namen unserer Schützlinge.