© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Grüße von Ehemaligen 2021

Grüße von Helios
Februar 2021

Liebes Tierheim - Team,
wir hoffen es geht euch allen gut. Anbei ein paar Bilder von Helios, er liebt den Schnee. Helios ist noch sehr fit und wir sind viel draußen.
Liebe Grüße
Helios Helios2 Helios3 Helios4



Grüße von Mimmi
Februar 2021

Guten Tag Frau Strobel-Maus,
Mimmi geht es gut, außer dass ihr der Freigang total fehlt. Wir werden uns noch einen Monat gedulden. Anbei ein paar Fotos von meiner neuen Freundin, die Ihnen zeigen sollen, dass wir die richtige Wahl getroffen haben.
Alles Gute für Sie und Ihr Team
Mimmi Mimmi2 Mimmi3 Mimmi4 Mimmi5 Mimmi6 Mimmi7



Grüße von Tommy
Februar 2021

Hallo ihr lieben Mitarbeiter,
jetzt ist es schon 4 Wochen her, dass meine neue Familie mich abgeholt hat und ich wollte euch mal erzählen wie es mir hier geht. Schon am ersten Tag, als ich angekommen bin, habe ich es mir auf meinem neuen Bettchen bequem gemacht. Ich glaube hier ist es ganz nett und alle streicheln mich stundenlang.
Als Dank schlafe ich ganz brav unten und das ohne Probleme.
Die gehen hier ganz oft mit mir spazieren und naja wie ihr wisst bin ich an der Leine noch kein Profi, aber wir üben und ich höre sogar immer öfter darauf wenn sie mich rufen.
Manchmal kommt hier auch so eine Frau die übt dann immer mit uns und ich konnte im Garten (da fehlt ja noch ein Stück Zaun) ohne Leine toben und bin nicht weggerannt.
Naja mehr Essen könnten die mir hier echt mal geben, ich schleiche beim Kochen immer in der Küche rum aber da fällt für mich nix runter voll doof. Und wenn die da alle am Tisch sitzen schicken die mich immer weg wenn ich meine Schnauze auf den Tisch lege. Aber wisst ihr was, ich sitze jetzt immer am Napf und warte drauf bis er hingestellt wird und gehe erst hin wenn die mir es erlauben. Also alles in allem läuft es hier echt super mit uns. Wir spielen miteinander und die können mir sogar den Ball aus der Schnauze holen, beißen würde ich die nie, die sind hier alle lieb zu mir und wenn meine blaue Decke auf dem Sofa liegt darf ich sogar bei ihnen liegen.
Ich glaube wir hatten echt Glück miteinander.
Danke das ihr die Familie für mich ausgesucht habt. Wenn ihr wollt könnt ihr euch gerne mal ein paar Fotos anschauen:-)
Liebe Grüße eurer Tommy
Tommy Tommy2 Tommy3 Tommy4 Tommy5 Tommy6 Tommy7 Tommy8 Tommy9



Grüße von Milly
(ehemals Marion)
Januar 2021

Hallo liebes Tierfreundeteam,
hier eine kurze Rückmeldung von Marion, die jetzt Milly heißt.
Sie fühlt sich sehr wohl hier in Steinsfurt. Meist verbringt sie die Zeit an ihren Lieblingsplätzen am Kachelofen und im Wintergarten oder.... auf dem Schoß. Sie ist eine echte Schoßkatze, nur am Bauch darf man sie nicht streicheln, ansonsten sehr unkompliziert.
Wir sind glücklich mit Milly und sie geht durch die Katzenklappe rein und raus mit größtem Vergnügen. Allerdings scheint sie eher eine Drinnen Katze gewesen zu sein, denn zum auf Toilette gehen kam sie immer rein. Das musste sie erst lernen draußen.
Wir haben alles gut zusammen geschafft.
Nochmals vielen Dank für "Milly". Sie ist sehr anhänglich und liebevoll, eine echte Lebensbereicherung!
Herzliche Grüße
(P.S. kleines Kunstwerk für Milly)
Milly(Marion) Milly(Marion)2 Milly(Marion)3 Milly(Marion)4



Grüße von Orea
Januar 2021

Hallo :-),
wir haben bei euch eine Tochter des Kaninchens Diva, die wir Orea genannt haben, adoptiert.
Es läuft hier sehr gut, sie ist ein Schatz. Sie versteht sich ganz gut mit Muffin auf einem neutralen Gebiet (unser Badezimmer xD), direkt bei ihm ist es noch ein bisschen schwierig, aber wir sind sehr positiv für die zwei und sind sicher, dass sie nur etwas Zeit brauchen :-).
Herzliche Grüße
Orea Orea2



Grüße von Mo
Januar 2021

Liebes Tierheim,
eine Woche nun schon ist Mo in meinem Leben. Die kleine Maus ist wirklich ein Traum und so schön verschmust. Wir wachsen zusammen und sie ist ruhig angekommen, ohne irgendwelche Probleme. Sie frisst, meldet sich für raus, kennt Ihren Platz und bellt überhaupt nicht, wenn's klingelt oder Menschen an der Terrasse vorbeigehen.
Kann sie überhaupt bellen?
Sie wird auch mittlerweile ruhiger an der Leine und hat ihren Hood gut kennengelernt.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung und die Möglichkeit Mo auf zu nehmen.
Die Leine und Co bringe ich demnächst vorbei.
Ein schönes Wochenende
Mo Mo2



Grüße von Paula und Gabi
Januar 2021

Hallo liebes Tierheim Team
Paula und Gabi sind ein super Team, hier noch ein paar Bilder von den beiden
Grüssle
Paula und Gabi
Paula und Gabi2



Grüße von Nelli
(ehemals Waltraud)
Januar 2021

Liebes Tierheim-Team,
Liebe Frau Strobel-Maus,
wir wünschen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen Tieren von Herzen beste Gesundheit und alles
Gute für das Neue Jahr. Möge vielen Schützlingen das Glück beschert sein, bei lieben Menschen ein schönes neues Zuhause zu bekommen.
Unsere Katze Nelli, ehemals Waltraud, lebt jetzt ein gutes Jahr bei uns und fühlt sich pudelwohl und macht uns viel Freude und Spaß. Sie ist immer noch total verspielt und hat "Pfeffer im Popo", daher lassen wir sie nur unter Aufsicht nach draußen. Das klappt ganz gut, sie besucht bisher nur die unmittelbaren Nachbarn und sie setzt sich sogar im Garten mit auf die Gartenbank. Nur manchmal versucht sie natürlich irgendwo "hinzuwitschen".
Wenn sie im Hause ist, tobt und spielt sie und hat großen Spaß daran. Beim Tierarzt waren wir kürzlich zum Impfen und es ist alles top bei ihr.
Anbei ein paar Eindrücke von unserem kleinen "Frechdachs".
Liebe Grüße zum Neuen Jahr aus Neunkirchen von Nelli und Familie!
Nelli(Waltraud) Nelli(Waltraud)2 Nelli(Waltraud)3 Nelli(Waltraud)4 Nelli(Waltraud)5 Nelli(Waltraud)6



Grüße von Jump
Januar 2021

Liebe Grüße
Jump Jump2 Jump3 Jump4 Jump5

Besucherzähler

Heute 268

Gestern 552

Woche 3894

Monat 13378

Insgesamt 3381286

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.