© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Ausgesetzte Kaninchen

ausgesetzte Kaninchen1  ausgesetzte Kaninchen  ausgesetzte Kaninchen2  ausgesetzte Kaninchen3  ausgesetzte Kaninchen4
Am Montagabend ( 20.09.2021) wurde unter der Brücke in der Nähe des Tierheims ein Hasenkäfig abgstellt. Ein Mann vom Kleintierzuchtverein meinte 7 Kaninchen in der Nähe des Käfigs gezählt zu haben. Am Dienstagmorgen saß nur 1 Kaninchen im offenen Käfig. Ein Angorakaninchen konnten wir noch am Dienstagabend einfangen. Ansonsten haben wir leider keine weiteren Kaninchen gesehen. Da es dort jedoch sehr laut durch die Bahn, den Hunden vom Tierheim und den Autos ist, werden die Kaninchen auch vermutlich nicht dort geblieben sein. Wir können es gar nicht glauben, wie rücksichtslos und dumm die Besitzer dieser Kaninchen gehandelt haben. Wieso hat man die Tiere nicht direkt bei uns abgegeben oder den Käfig wenigstens so verschlossen, dass die Nager nicht entwischen konnten. Da an dieser Stelle so viele Gefahren für die armen Kaninchen lauern, haben sie keine große Überlebungschancen. Wer kann uns Hinweise geben, wo sich bis vor kurzem mehrere solche Kaninchen befanden? Das Weiße ist ein älteres Angorakaninchen. Es ist sehr verfilzt. Das schwarz-weiße ist ein junges Zwergmixhäschen. Beides sind unkastrierte Böckchen. Bitte helfen Sie uns diese Tierquäler nicht ungeschoren davon kommen zu lassen. Melden Sie sich bitte unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder telefonisch 07261/ 63324
Update vom 25.09.2021: Leider wurde bei den beiden Kaninchen, die wir sichern konnten, Myxomatose festgestellt. Eine hochansteckende, unheilbare Krankheit unter den Kaninchen. Da es den beiden zusehends schlechter ging wollten wir sie nicht leiden lassen und haben sie von unserer Tierärztin erlösen lassen. Unsere Wut auf die Besitzer ist nun noch größer. Die 5 Kaninchen, die wir nicht einfangen konnten werden nun einen qualvollen Tot erleiden müssen. Außerdem ist die Gefahr sehr groß, dass sie wilde Kaninchen und Feldhasen infizieren werden. Myxomatose ist nicht nur durch direkten Kontakt ansteckend, sondern auch durch Fliegen, Mäuse, Vögel und Gras, das mit den kranken Tieren in Berührung kam, übertragbar. Nur geimpfte Kaninchen sind geschützt.
Nun hat auch noch leider jemand den Käfig, den wir unter der Brücke stehen ließen, in der Hoffnung, dass die Kaninchen in der Nähe bleiben, wenn sie etwas Vertrautes haben und dort leckeres Futter finden, geklaut. Einfach Unfassbar!! Der Käfig ist infiziert und wenn derjenige nun ungeimpfte Kaninchen reinsetzt, ist dies für diese das Todesurteil.  Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass die Kaninchen Myxomatose hatten, sonst hätten wir den Käfig gleich entsorgt. 

Besucherzähler

Heute 7

Gestern 520

Woche 3076

Monat 8693

Insgesamt 3873728

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.