© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Mutterliebe

Die Kleinen brauchen mich doch Im Sommer 2004 wurden auf der Mülldeponie fünf ganz kleine Katzenwelpen gefunden. Die Mutter war nicht mehr da. Traurigerweise war ihr vermutlich etwas passiert, sonst hätte sie die Kleinen nie im Stich gelassen. Kurz davor hatten wir eine Fundkatze bekommen, die ihrem Gesäuge nach zu schließen vor kurzem Junge gehabt hatte. Und natürlich war es einen Versuch wert, sie als Katzenmutter-Ersatz zu engagieren. Denn obwohl sie keine Milch mehr hatte, wäre es für die Babies schön gewesen, zumindest mit der Wärme einer Mutterersatz-Katze aufzuwachsen. Also legten wir die Kleinen vorsichtig zu ihr. Als sie die Babies sah, hat sie sich ohne Diskussion und Wenn und Aber sofort bereiterklärt, sie anzunehmen. Sie war völlig begeistert und hat die Jungen gleich liebevoll unter ihre Fittiche genommen. Die Welpen haben natürlich nach Milch gesucht, nur leider kam da nichts mehr. Einige Tage haben wir uns dann mit der Kätzin die Arbeit geteilt: sie umsorgte die Babies und wir fütterten sie mit der Flasche. Und dann geschah das Wunder der Natur: die Kätzin bekam wieder Milch. Wenn das keine Mutterliebe ist!

Besucherzähler

Heute 256

Gestern 811

Woche 4450

Monat 17828

Insgesamt 2310272