© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Benno sorgt für Aufregung

Benno, unser Dach-Hund

Ein heißer Tag im April 2007. Ich fuhr nur 10 Minuten am Nachmittag weg, um Blumen für die Balkonkästen zu kaufen. Benno ist es gewöhnt, auch einmal alleine zuhause zu bleiben, allerdings meistens nur vormittags, da nachmittags unsere Besuche im Pflegeheim, Schülerhort oder Tierheim stattfinden und er da immer mit darf!
Als ich wieder heim kam, begrüßte mich Benno zwar nicht wie gewöhnlich, doch ich dachte, er sei wegen der Hitze im Keller… So begann ich im Garten meine Pflanzen zu versorgen, bis mich eine Freundin ganz aufgeregt ansprach und erzählte, dass Benno bei ihr sei! Ich war völlig sprachlos – wie war das nur möglich?
Im ersten Stockwerk unseres Hauses steht für unsere Katzen ein Gaubenfenster ungefähr 30 cm weit offen, damit sie über die Katzentreppe aus- und eingehen können. Ein Nachbar berichtete mir später, dass Benno durch diesen Fenster-Spalt aufs Dach gesprungen und nach unten gerutscht sei, sich an der Dachrinne festhalten wollte und dann senkrecht nach unten gefallen war! Es folgte ein herzzerreißender Schrei und dann lautlose Stille. Der Nachbar sah Benno leblos auf der Terrasse liegen und wollte nach ihm sehen. Benno jedoch stand auf und humpelte durch unseren Garten…
Inzwischen hatte die Frau unseres Nachbarn meine Freundin angerufen, von der sie wusste, dass Benno schon häufiger bei ihr gewesen war. So landete Benno dort und wurde von der Tochter meiner Freundin getröstet und mit kühlen Umschlägen gepflegt, bis ich meinen Hund in Empfang nehmen konnte. Benno humpelte zwar, war aber munter wie immer, und der Tierarzt bestätigte uns bei seiner Untersuchung am Folgetag eine Prellung an der linken Schulter. Schonen soll sich unser Hund, und keine Treppen steigen – doch das ist leider nahezu unmöglich in einem Haus in Hanglage!

Doch wir sind so dankbar und glücklich, dass Benno, wie durch ein Wunder, wieder einmal viel Glück gehabt hat!

Besucherzähler

Heute 256

Gestern 811

Woche 4450

Monat 17828

Insgesamt 2310272