© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.
Grüße von Pepe
Dezember 2022

Hallo Frau Strobel-Maus,
Pepe geht es gut! Er wird immer sicherer mit Umweltreizen. Beim Spazierengehen ist er sowieso fröhlich und gelöst 🥰. Einfach ein ganz toller Hund.
Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße
PepeDez



Grüße von Missy
Dezember 2022

Hallo Frau Strobel-Maus,
viele liebe Weihnachtsgrüsse von Missy. Sie hat zwar mittlerweile nur noch vier Zähne aber es geht ihr blendend. Eine freche, kommutative aber sehr viel liebe gebende Maus. Überall ist sie mit dabei ob beim Fernsehen, Essen, Baden oder Schlafen. So eine treue und steht’s mitfühlende Seele. Sie liebt uns und wir lieben sie. Wir geben sie nicht mehr her.
Ein besinnliche Weihnachten und viel Gesundheit fürs neue Jahr,
wünscht Missy mit ihrer Familie
Missy Missy2 Missy3 Missy4 Missy5



Grüße von Rufo
Dezember 2022

Hallo liebes Tierheim-Team,
wir wünschen euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Danke, dass ihr für die vielen hilfsbedürftigen Tiere da seid!
Liebe Grüße
Rufo Rufo2 Rufo3 Rufo4 Rufo5 Rufo6



Grüße von Looky und Buddy
Dezember 2022

Viele Grüße
Looky&Buddy Looky&Buddy2 Looky&Buddy3 Looky&Buddy4 Looky&Buddy5



Grüße von den Spike, Tom und Jerry
Dezember 2022

Liebe Frau Strobel-Maus,
die drei Gerbils sind jetzt 2 Wochen bei uns und es scheint, als ginge es ihnen prächtig - Spikes Auge ist kaum noch kahl, Jerrys Auge ist noch nicht ganz so schön. Aber er ist agil und frisst prima. Das Haus wird täglich umgebuddelt und mittlerweile sind die Renner auch Besitzer eines Laufrades. Tom sieht man oft darin, er hatte am schnellsten raus wie es funktioniert - vielleicht können Sie die anhängenden Videos öffnen. Wir haben nun neben getrockneten Blümchen und Kräutern auch schon etwas frische Vogelmiere und Löwenzahn gegeben. Sie mögen und vertragen die Vitaminbomben.
Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank!
Gerbil



Grüße von Canelo
Dezember 2022

Liebe Frau Strobel-Maus, liebes Tierheimteam,
schon fast 3 Jahren sind vergangen, da wir uns „Hals über Kopf“ in Opi Canelo verliebten und das verwundert nicht.
Der Hundesenior ist freundlich zu allen Hunden, Menschen und Katzen – das fasziniert nicht nur uns.
Wir hörten schon öfters: „ist ja unglaublich, unser Hund verträgt sich eigentlich nicht mit anderen Hunden...“
So geniessen wir die unkomplizierten Spaziergänge mit Canelo und seinem Freund Mo.
Canelo Canelo2
Wenn sich Canelo auf der Couch breit macht, gesellt sich gerne Kater Anton zu ihm.
Das hätten wir kurz nach der Ankunft so nicht für möglich gehalten.
Canelo3 Canelo4
Im Juni wagten wir es, mit unseren Hunden an die Nordsee zu fahren.
Canelo5 Canelo6
Der Versuch war es wert, doch die Spuren seines Alters bedingten eine vorzeitige Heimreise. Kaum zu Hause, waren er und Mo wieder glücklich und wir – nicht zu vergessen Kater Anton - damit auch.
Canelo7 Canelo8
Ach wie schön ist Panama – in diesem Fall Bammental!
Canelo hat im September´22 die Zweite, zwingend notwendige Zahn-OP gut überstanden. Obwohl, neben den bereits gezogenen, weitere 10 Zähne beim Tierarzt verblieben, klappt das Fressen bestens. Kauknochen werden allerdings nur noch zum Behüten geklaut ... Seine Altersdemenz bedarf der Bewegung, die ihm leider nicht mehr ganz so leicht fällt. Die Treppen abwärts lassen wir ihn nicht mehr laufen, doch mittlerweile hat er sich auch an das Heruntertragen gewöhnt. Wir hoffen sehr, dass unser Canelo noch viel schöne Zeiten mit uns verbringen darf.
Eine schöne Adventzeit, besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr wünschen Ihnen und Ihrem Team, mit herzlichen Grüßen aus Bammental



Grüße von Pepe
November 2022

Hallo Frau Strobel-Maus,
ein Wochenupdate von Pepe ☺️. Wir können gar nicht verstehen, dass er so lange im Tierheim saß. Er ist wirklich ein Schatz! Beim Spazierengehen ist er in seinem Element, da hat er heute sogar das erste Mal mit meinem Hund gespielt. Da ist er ein ganz normaler junger Hund.
Umweltreize/Geräusche verunsichern ihn noch, aber auch da lernt er unglaublich schnell. An der Leine läuft er auch schon ordentlich.
Und verkuschelt ist er. Genug gibt es da nicht 🥰.
Danke für den tollen Hund ❤️.
Viele Grüße
Pepe Pepe2 Pepe3 Pepe4 Pepe5 Pepe6 Pepe7Pepe8 Pepe9



Grüße von Darwin
Oktober 2022

Hallo liebes Tierheimteam,
anbei ein paar Fotos von Darwin, der letzte Woche seinen 10. Geburtstag gebührend gefeiert hat :)
Darwin lebt nun fast 6 Jahre in seinem neuen Zuhause und ist für sein Alter noch topfit! WIr hoffen natürlich auf noch viele weitere Jahre mit ihm.
Entsprechend dem Alter ist er auch an manchen Tagen gemütlicher unterwegs und genießt vor allem in der kalten Jahreszeit, die warmen Fliesen vor dem Kaminofen als Schlafplatz.
Manche schlechten Angewohnheiten und Verhaltensweisen sind bei aufregenden Familienfesten immernoch vorhanden, aber durch Management händelbar. Auch das Bürsten klappt mit Leckerli Überzeugung und so ist aus dem Hund, den man eigentlich fast nicht anleinen konnte, der voller Energie außer Rand und Band war und sich vor allem am Kopf und hinteren Rückenbereich nicht hat anfassen lassen ohne zu schnappen, ein alltagstauglicher Familienhund geworden, der sich auch gegenüber den, in den letzten Jahren dazu gekommenen Enkeln, als absolut kinderlieb entpuppte.
Ganz viele Grüße von Darwin und Familie!
Darwin Darwin2 Darwin3



Grüße von Thore
(ehemals Thor)
Oktober 2022

Liebe Frau Strobel-Maus,
wir möchten von ganzem Herzen DANKE sagen, dass Sie und Ihr Team sich um Thore gekümmert haben! Er ist ein so toller geduldiger, ruhiger, verschmuster, anhänglicher und sanfter Hund und wir freuen uns sehr, dass er seit fast 6 Wochen Teil unserer Familie ist und unseren Alltag bereichert! Bis auf seine „Schnuffelnase“ ist er ein völlig unkomplizierter Hund, den wir überall mit hin nehmen können – egal ob dort viele Fahrradfahrer, andere Hunde, Jogger, viele Kinder o.ä. sind, selbst bei Restaurantbesuchen ist er mit dabei und bezaubert alle mit seiner ruhigen Art. In das Schwimmbad hat er sich trotz seiner Begeisterung für Wasser noch nicht alleine getraut – vielleicht nächstes Jahr! 😉
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße aus Rohrbach
Thore Thore2



Grüße von Rock
Oktober 2022

Hallo liebes Tierheim,
wie versprochen, sende ich ein Update und einige Fotos von Rock.
Am ersten Wochenende hat er sich super mit Kylo verstanden und auch, als wir ihn nach zwei Wochen nochmal getroffen haben, waren die beiden beste Freunde. So auch mit allen anderen Hunden, die wir bisher kennen gelernt oder auf der Straße getroffen haben. Er fordert jeden zum Spielen auf und lässt sich aber auch leicht zum weiter gehen animieren, wenn es mal nicht passt.
Zuhause ist er entspannt und liegt meistens auf der Couch oder einer Decke, sehr gerne liegt er auch im Kofferraum. Auto fahren liebt er und auch längere Strecken sind kein Problem.
Nachts sucht er sich seinen Schlafplatz unterschiedlich aus. Mal schläft er im Bett, mal auf der Couch oder auch im offenen Kofferraum. Die Türen haben wir immer offen, sodass er sich jederzeit frei bewegen kann. Morgens kommt er dann immer ins Bett zum Wecken und Kuscheln.
Kommandos und den Rückruf trainieren wir an der Schleppleine, das funktioniert im Normalfall schon gut, aber ist bei Ablenkung noch nicht zuverlässig genug - Freilauf wird also noch eine ganze Weile dauern.
Laut dem Tierarzt ist er gesund und hat ein ideales Gewicht. Bei einer Augenuntersuchung wurde auch bestätigt, dass er keine Anzeichen für Krankheiten oder den rassetypischen grünen Star hat. Der anfangs auftretende Durchfall hat sich auch wieder beruhigt.
Nicht nur beim Arzt ist er brav, auch mit Kindern kann er gut umgehen, er lässt fast alles mit sich machen und schleckt höchstens die Gesichter ab. In der Arbeit lag er brav unter dem Tisch und auch in der Kantine kann er entspannen.
Rock ist rundum ein toller Hund und ich bin sehr glücklich mit ihm.
Liebe Grüße
Rock Rock2 Rock3 Rock4 Rock5 Rock6 Rock7 Rock8 Rock9 Rock10 Rock11



Grüße von Lara
Oktober 2022

Sehr geehrtes Tierheim,
Lara ist nun schon seit einem Jahr bei uns und sie hat unser Leben im Positiven bereichert. Wir sind sehr glücklich sie zu haben. Wir haben gesehen, dass ihr Freund Zeus anscheinend vermittelt wurde, wir hoffen er hat eine schöne Familie gefunden!
Im Anhang finden Sie ein paar Bilder von unserer Maus.
Diese dürfen Sie natürlich auch gerne nach Spanien weiterleiten! :)
Liebe Grüße
Lara und Familie
LaraOkt LaraOkt2 LaraOkt3 LaraOkt4



Grüße von Grüße von Jacques
(ehemals Nesquick)
Oktober 2022

Hallo!
Morgen werden es „10Jahre“, da haben wir an einem Dienstag Nachmittag im Tierheim Sinsheim / Deutschland unseren Jacques adoptiert. Einen total verängstigten Hund, der nichts kannte, keine Wiesen/ Wälder/ Vögel/ Straßen/ Autos/ Städte usw. Er wurde bis er zu Sans Collier Provence kam zusammen mit seinem Rudel (30 Hunde) in einem Zimmer einer kleinen Wohnung gehalten. Das ist ein Blick in seinen Heimtierausweis und die Beschreibung die damals an seinem Zwinger in Sinsheim hingen und ein neues Bild von dem fast 13 jährigen ausgeglichenen, souveränen Hund, dem ihr ein wunderschönes langes Leben ermöglicht habt.
Vielen Dank für diesen tollen Hund, der uns so viel Freude und Liebe gibt.
Vielen Dank Ulrike und Frau Strobel Maus und eueren Team‘s und Helfern.
Jacques(Nesquick) Jacques(Nesquick)2 Jacques(Nesquick)3



Grüße von Cleo und Lani
(ehemals Scarlett und Noa)
August 2022

Liebes Tierheimteam,
Hier sind Cleo und Lani, ihr kennt uns noch als Scarlett und Noa!
Wir leben jetzt seit fast zwei Monaten bei Steffen und Celina, aber es kommt uns viel länger vor, weil wir uns hier so wohl fühlen. Eigentlich ist es unsere Wohnung, Steffen und Celina sind hier nur geduldet, weil wir sie lieb gewonnen haben (siehe unsere neue Türmatte :) ).
Wir verbringen unseren Tag gerne mit Spielen, besonders eine Angel mit Federn hat es uns angetan, da hüpfen und rennen wir immer wie verrückt. Aber wir schlafen auch sehr gerne in den Höhlen, die wir in der Wohnung haben, auf dem Kratzbaum, auf der Couch oder bei Steffen und Celina im Bett.
Und wenn wir was wollen, teilen wir es den beiden lautstark mit! Besonders ich, Cleo (Scarlett) bin eine echte Quasseltante. Und wenn Steffen und Celina mal zu lange schlafen, hüpfen wir einfach auf sie drauf und miauen ihnen so lange ins Ohr, bis sie aufwachen und sich mit uns beschäftigen! Natürlich egal um welche Uhrzeit, am liebsten natürlich morgens um 5 :) Wir sitzen auch gerne am großen Fenster im Wohnzimmer und beobachten die Straße, einer muss ja auf die Nachbarschaft aufpassen! Aber auch der extra für uns eingezäunte Balkon ist toll, da können wir so schön die Nachbarhäuser beobachten und Vögel anstarren!
Trotzdem vermissen wir euch natürlich und haben unsere Zeit bei euch genossen. Danke, dass ihr euch so gut um uns gekümmert habt und uns unser schönes neues Zuhause vermittelt habt, Steffen und Celina sind sehr glücklich, dass wir jetzt bei ihnen sind!
Liebe Grüße,
Cleo und Lani
Cleo&Lani(Scarlett&Noa) Cleo&Lani(Scarlett&Noa)2 Cleo&Lani(Scarlett&Noa)3 Cleo&Lani(Scarlett&Noa)4



Grüße von Bennie
(ehemals Chris)
August 2022

Liebes Team vom Tierheim Sinsheim,
Bennie, vormals Chris, lebt nun fast drei Monate bei uns, und wir machen gerade den ersten Urlaub zusammen.
Wir fühlen uns sehr wohl mit ihm und ich glaube er sich mit uns.
Herzliche Grüße aus Slowenien
Bennie(Chris) Bennie(Chris)2



Grüße von Annie
August 2022

Hallo zusammen,
Hier mal wieder Grüße von Annie aus dem Urlaub, sie hat sich ganz toll eingelebt, ist nicht mehr ängstlich und sehr verschmust.
Auch mit anderen Hunden versteht sie sich prima.
Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank, dass ich diese tolle Maus im November letzten Jahres übernehmen durfte.
Annie Annie2 Annie3



Grüße von Phoenix
(ehemals Fritz)
August 2022

Hallo ihr Lieben Tierheim Frauen,
mir geht es hier gut. Meine neuen Geschwister habe ich noch nicht richtig kennengelernt, weil Frauchen meint ich soll mich erstmal in Ruhe eingewöhnen.
Aber ich kann sie alle schon unter der Tür durch riechen:-).
Frau Dr Beckers Praxis habe ich schon kennengelernt und für meine Nachimpfung habe ich schon einen Termin. Frauchen hätte euch gerne ein paar Videos geschickt, damit ihr seht, wie hier die Post abgeht. :-))
Viele liebe Grüße euer Phoenix mit seinen Anhängsel
Phoenix(Fritz) Phoenix(Fritz)2 Phoenix(Fritz)3



Grüße von Lilly
August 2022

Liebes Tierheim-Team,
ich bin nun schon 4 Wochen bei meiner neuen Familie. Nach kurzer Eingewöhnung habe ich mich schnell zurechtgefunden. Mir gefällt es richtig gut in meinem neuen Zuhause.
Ich bin gerne draußen und genieße die Sonne. Klettern gehört zu meiner Lieblingsbeschäftigung.
Liebe Grüße
Lilly
Lilly Lilly2 Lilly3 Lilly4 Lilly5 Lilly6



Grüße von Archie
August 2022

Liebes Tierheim-Team,
wir senden viele Grüße von Archie. Es ist kaum zu glauben, dass er nun schon drei Monate bei uns ist. Er bereichert unser Leben und wir haben jeden Tag viel Freude mit ihm.
Archie liebt es, im Garten zu toben und zu springen. Und nicht zu vergessen: Die Schlafeinheiten zwischen den Tannen 🌲.
Auch das Laufen an der Leine klappt mittlerweile ganz gut (so lange wir uns nicht komplett im Wald befinden 😉). Er hat uns schon bei tollen Wanderungen begleitet.
Wir besuchen die Hundeschule. Dort hat er die Möglichkeit, in einem abgeschlossenen Bereich nach dem Training mit anderen Hunden zu rennen und zu spielen. Das freut uns natürlich sehr für ihn.
Manchmal zeigt sich auch eine ängstliche Seite von Archie. Sei es ein Knall (z.B. das Zuschlagen einer Autotüre in der Ferne) oder Stimmen aus der Ferne - es löst Panik in ihm aus, er zittert dann am ganzen Körper und er möchte einfach nur weg. Wir haben am Donnerstag ein Treffen bei uns zuhause mit unserer Hundetrainerin und möchten Archie unterstützen, seine Ängste nach und nach abzubauen.
Interessant wäre für uns die Vorgeschichte von Archie. Könnten Sie, liebes Tierheim-Team, uns hier weiterhelfen? Vielleicht bei einem Telefonat? Oder gerne auch per E-Mail?
Viele Grüße aus Kleingartach
Archie Archie2 Archie3



Grüße von Gino
August 2022

Liebe Grüße von Gino
Gino Gino2



Grüße von Mandy
August 2022

Hallo Fotos von Mandy.
Beim Zophobas Fressen im Auslauf. Es dauert etwas, bis sie alles erkundet hat. Bin zufrieden wie alles läuft.
Liebe Grüße
Mandy Mandy2 Mandy3



Grüße von Diane
August 2022

Liebes Tierheim-Team,
liebe Frau Strobel-Maus,
Diane ist "angekommen" und genießt das Leben in Wissädal in vollen Zügen 😂.
Tropische Grüße von Diane und ihrem neuen Rudel (und den Dosenöffnern)
Diane Diane2 Diane3



Grüße von Ghandi
August 2022

Guten Morgen Frau Schrobel-Maus,
Ghandi hat sich super bei uns ungelebt und die Zusammenführung verlief auch ohne Probleme 😊. Die Beiden Raufbolde toben durch die Wohnung, observieren gemeinsam die Nachbarschaft oder halten das Bett warm.
Viele Dank für diesen tollen Kater!
Viele Grüße
Ghandi Ghandi2 Ghandi3 Ghandi4



Grüße von Elli
(ehemals Erna)
August 2022

Hallo liebes Tierheimteam,
ich hoffe ihr erinnert euch noch an mich, ich bin eure ehemalige Erna (jetzt Elli).
Gestern hatte ich meinen ersten Geburtstag in meinem neuen Zuhause und jetzt ist es Zeit für ein paar Bilder von mir für euch. Erstmal danke für den Start in mein jetztiges Leben den ihr mir ermöglicht habt ,es geht mir sehr gut und ich fühle mich wohl bei meiner Familie.
Ich habe bis jetzt schon viele tierische Freunde kennengelernt, Katzen und Hunde. Mit allen verstehe ich mich super und es macht Spaß mit ihnen über die Wiese zu toben. Bei meinen Gassirunden habe ich sogar einen anderen Ehemaligen von euch kennengelernt (sieht ein bisschen aus wie ein kleiner brauner Westie).
Natürlich schlafe ich auch noch sehr viel, bin ja erst 1 Jahr alt. Zum Chillen hab ich ein großes Hundebettchen, die Couch und nachts darf ich bei Frauchen schlafen .
Auch Nachbarschaftskontakte pflege ich regelmäßig und gucke öfters mal über die Mauer .
Jetzt aber die versprochenen Bilder!
Es grüßt euch eure Elli und Familie
Elli(Erna) Elli(Erna)2 Elli(Erna)3 Elli(Erna)4 Elli(Erna)5 Elli(Erna)6 Elli(Erna)7 Elli(Erna)8 Elli(Erna)9



Grüße von Basi
August 2022

Hallo liebes Tierheim Team,
liebe Grüße von Basi. Sie genießt ihr Leben vollkommen bei uns und ist auch schon eine kleine Wasserratte geworden.
Schöne Grüße
Basi Basi2 Basi3 Basi4 Basi5



Grüße von Peppi und Frodo
Juli 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie gefragt gibts mal eine kleine Rückmeldung zu Peppi und Frodo. Die beiden haben sich super eingelebt. Beide sind sehr verschmust und verspielt, wobei Frodo etwas aktiver ist. Peppi`s Lieblingsbeschäftigung ist Essen, wenn sie grad nichts zu Essen hat, ist sie immer am Meckern. Frodo meckert nur wenn wieder Spielen will oder noch ein paar Streicheleinheiten braucht.
Peppi&Frodo Peppi&Frodo2 Peppi&Frodo3 Peppi&Frodo4 Peppi&Frodo5
1.Bild=Peppi liegt gerne mal im Blumentopf
2.Bild=Frodo besetzt gerne den Arbeitsplatz
3.Bild=Frodo und sein Lieblingsspielzeug. Sobald man den Stab auch nur berührt will er sofort spielen
4.Bild=Frodo schmust gern wenn auf der Couch liegt
5.Bild=Peppi schaut gerne Fernsehen
Beide fühlen sich wohl und kommen auch gut zurecht wenn mal grad keiner Zuhause ist.
Mit freundlichen Grüßen



Besuch von Max

(ehemals Bob)
Juli 2022

Max (ehemals Bob) hat uns besucht, darüber haben wir uns sehr gefreut. Es war schön ihn wieder zu sehen.
Max(Bob)Jul Max(Bob)Jul2



Besuch von Juanita

Juli 2022

Juanita hat uns besucht, darüber haben wir uns sehr gefreut. Es war schön sie wieder zu sehen.
Juanita Juanita2



Grüße von Abby

(ehemals Aurelia)
Juli 2022

Hallo,
Hier anbei ein paar Bilder zur kleinen‚ Aurelia, wir haben sie in Abby umgetauft.
Sie und die ältere Katze Yuna verstehen sich prächtig und können nicht ohne einander.
Liebe Grüße
Abby(Aurelia) Abby(Aurelia)2 Abby(Aurelia)3 Abby(Aurelia)4 Abby(Aurelia)5 Abby(Aurelia)6 Abby(Aurelia)7



Grüße von Orli

Juli 2022

Hallo Leute kennt ihr mich noch?
Ich bin nun schon 6 Jahre in Hockenheim und mein faules Frauchen,,, Applaus Applaus hat es nun endlich geschafft, euch mit Freude mitzuteilen, dass es mir immer noch sehr gut geht. Ich hatte vorgestern Geburtstag und wurde 11 Jahre. Das kann man gar nicht glauben, weil ich so fit bin wie damals als ich hier einzog. Liebe Grüße, ich hoffe, dass ich Frauchen schneller dazu bringen kann euch zu schreiben, bis dahin bedanke ich mich nochmal von ganzem Herzen für eure fürsorgliche Aufopferung für mich und meine ganzen Hundefreunde
Orli Orli2 Orli4 Orli5 Orli6



Grüße von Karla

(ehemals Princesa)
Juli 2022

Hallo liebes Tierheim-Team,
hallo Frau Strobel-Maus,
wir wollten Sie einfach mal darüber informieren, wie es Karla (vorher Princesa) mittlerweile geht. Die ersten Wochen waren sehr anstrengend, Karla war ein echter Hansdampf in allen Gassen. Zwischenzeitlich hat uns das alle viele Nerven gekostet :-).
Jetzt geht Karla regelmäßig in die Junghundestunde unserer Hundeschule, ist zuhause deutlich ruhiger und entspannter und hat eine dicke Freundschaft mit unserem Rüden Chase geschlossen. Ganz untypisch für ihre Rasse bewacht sie ihr Revier ein bisschen und schlägt an, wenn ihr etwas komisch vorkommt.
Immer wieder gehen wir auf die Hundewiese in Schwetzingen und treffen uns dort mit anderen Windhunden.
Ihren ersten Urlaub hat sie auch hinter sich. Die neue Umgebung, in einem Biergarten unter dem Tisch liegen und ein paar ungewohnte Situationen, alles das hat sie sehr gut gemeistert.
Im Anhang finden Sie ein paar Bilder von Karla.
Mittlerweile hat sie sich zu einem tollen Hund entwickelt, dessen größtes Hobby kuscheln ist und ist bei uns nicht mehr wegzudenken.
Vielen Dank dür diesen tollen Hund, sie macht uns sehr viel Freude.
Viele Grüße
Karla(Princesa) Karla(Princesa)2 Karla(Princesa)3 Karla(Princesa)4 Karla(Princesa)5



Grüße von Teddy

Juli 2022

Liebes Tierheim Sinsheim
Seit knapp 2 Monaten bin ich in dieser Familie und mir geht es sehr gut. Das Futter schmeckt, die Wohnung wurde komplett für mich umdekoriert und es ist immer jemand da, der mich krault. Mein Lieblingsplatz ist der große Balkon, auf dem ich sehr gerne 'abhänge' und aktuell nichts vermisse. (Siehe Bilder im Anhang)
Danke, dass ihr uns zusammen gebracht habt!
Euer Teddy
Dem können wir aus Familiensicht auch nichts mehr hinzuzufügen 😉, wir lieben unser neues Familienmitglied!!!
Beste Grüße
Teddy Teddy2



Grüße von Camillo

(ehemals Choko)
Juli 2022

Liebe Menschen smiley wink vom Tierheim Sinsheim,
wir wollten uns endlich mal melden und über Camillo, damals Choko berichten.
Er hatte ja letzte Woche sein einjähriges mit uns.
Er ist so ein lieber und sehr gelehriger Hund. Er macht uns sehr viel Freude.
Camillo läuft auch super bei mir an meinem Scooter mit.
Außerdem ist er gesprächig und bissel verfressen, doch wir achten auf seine Figur.
Ich werde ein paar Bilder anheften.
Liebe Grüße
Camillo(Choko) Camillo(Choko)2 Camillo(Choko)3 Camillo(Choko)4



Grüße von Jackson und Athos

(ehemals Kops)
Juli 2022

Beste Grüsse aus Frankreich bei 33 Grad
senden Jackson und Athos (vormals Kops).
Grüße von den Ladenburgern zur Zeit in der Chartreuse in Urlaub.
Jackson&Athos(Kops) Jackson&Athos(Kops)2 Jackson&Athos(Kops)3 Jackson&Athos(Kops)4



Grüße von Annabell und Gucci

Juli 2022

Hallo liebes Tierheim Team,
heute hat meine Gucci ihren ersten Jahrestag bei mir und dafür möchten wir uns sehr bedanken. Es ist sehr schön anzusehen und zu fühlen, wie die Tiere wieder langsam Normalität im Leben bekommen. Letztes Jahr hatte sie schon im Freien der Fährte gelauert und gejault, seit diesem Jahr trauen sie sich, zusammen mit Anabell, auch von euch 28.10.2021 bekommen, sogar im Grundstück anzuschlagen.
Das bedeutet mir sehr viel, denn es zeigt mir, dass sie sich hier wohl fühlen und vertrauen entwickeln.
Anbei noch ein paar Bilder und Videos, die ihr gerne an die Kollegen aus Frankreich weiter geben dürft.
Wir wünschen einen schönen Sonntag und macht weiter so mit eurer Arbeit.
Viele Grüße
Annabell&Gucci Annabell&Gucci2 Annabell&Gucci3 Annabell&Gucci4 Annabell&Gucci5 Annabell&Gucci6



Grüße von den 5 Meeries

Juli 2022

Liebes Tierheim Team
Die 5 Jungs haben sich bei uns gut eingelebt. Sie sind zwar noch recht scheu aber der eine oder andere kommt für ein bisschen Gemüse schon mal auf den Schoß geklettert. Ich habe euch ein paar Bilder angehängt.
Viele liebe Grüße
5Meeries 5Meeries2 5Meeries3 5Meeries4 5Meeries5



Grüße von Maddok

Juli 2022

Hallo zusammen,
Viele Grüße aus Heidelberg
Maddok Maddok2 Maddok3



Grüße von Amy & Mogli

(ehemals Adele & Sunny)
Juli 2022

Hallo ihr Lieben,
hier ein kleines Update von den beiden Süßen.
Liebe Grüße aus Waibstadt
Amy&Mogli Amy&Mogli2



Grüße von Nala

(ehemals Chloe)
Juli 2022

Hallo Frau Strobel-Maus,
ich wollte mich nur kurz melden, um Ihnen zu sagen, dass Nala (vorher Chloe) sich super eingelebt hat und sich pudelwohl fühlt. Sie ist so ein toller Hund und eine wahre Bereicherung für uns.
Liebe Grüße
Nala(Chloe) Nala(Chloe)2 Nala(Chloe)3 Nala(Chloe)4



Grüße von Max
(ehemals Bob)
Juni 2022

Hallo Zusammen,
Mäxchen macht gerade Urlaub auf Elba. Scheint ihm ganz gut zu gefallen. Wir waren heute wandern und anschließend im Meer schwimmen, danach Siesta.
Damit die Fahrt nicht so lang wird, haben wir regelmäßig Pausen gemacht und in Como übernachtet.
Liebe Grüße
Max(Bob)Jun Max(Bob)Jun2 Max(Bob)Jun3



Grüße von Lountik
(ehemals Franz)
Mai 2022

Hallo,
unser kaninchen Franz hat ein neues Leben bei uns begonnen, mit Liebe und großem Spaß. Wir haben ihm einen neuen Namen gegeben und zwar Lountik er hat sich schnell mit unseren zwei Angora Kaninchen angefreundet, wir sind froh, dass alles so gut geklappt hat und er jetzt ein Teil unserer Familie ist. Wir danken Ihrem Tierheim und all ihren Mitarbeitern für diese tolle Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Franz Franz2Franz3



Grüße von Timmi
(ehemals Otelo)
Mai 2022

Hallo Frau Strobel Maus,
unser Timmi ist jetzt ca. 7 1/2 Monate bei uns und macht uns wirklich nur Freude. Wir sind so froh uns für ihn entschieden zu haben.
Im Verein macht er Super mit. Wir machen Alltagstraining, gemeinsame Wanderungen und heute gehen wir zum Rallyobedience. Er ist für jeden Spaß zu haben und bei allen gern gesehen.
Kürzlich war er zum ersten Mal in einem Hotel. Er hat sich bestens benommen und der nächste Urlaub in einem Ferienhaus am Meer ist auch gebucht.
Einen dicken Schmatz von Timmi und viele liebe Grüße auch an alle Mitarbeiter
Timmi(Otelo) Timmi(Otelo)2



Grüße von Bruno und Leo
Mai 2022

Hallo Ihr Lieben vom Tierheim Sinsheim!
morgen ist es genau ein Jahr her, als wir Bruno und Leo bei Euch geholt haben. Das werden wir feiern:-) Den beiden geht es phantastisch und wir freuen uns jeden Tag an und mit ihnen. Sie sind zwei so hübsche, stolze und mutige Kater…und sie halten ganz fest zusammen und sind eng befreundet mit dem Nachbarskater, zusammen bilden sie eine kleine Gang:-)
Liebe Grüße aus Weiler an Euch alle und wir wünschen weiterhin viel Kraft und gutes Gelingen für Eure wertvolle Arbeit!
Bruno&Leo Bruno&Leo2 Bruno&Leo3



Grüße von Lua
Mai 2022

Liebes Tierheim-Team,
Heute möchte ich euch einen kurzen Bericht zu Lua geben. Lua adoptierten wir im Sommer 2015 von Tierheim Sinsheim. Sie kam als Angsthund zu uns, siehe Foto. Doppelt gesichert. Heute sind wir für die Malteser MA eV im Besuchsdienst mit Hund in einem Mannheimer Kindergarten. Auf dem Maimarkt präsentierten Lua und Nico sich, um die Menschen auf dieses großartige Ehrenamt aufmerksam zu machen.
Lua ist ein wahrer Goldschatz vor allem im Umgang mit Kindern. Auch geht sie regelmäßig mit mir zur Arbeit in einen Schülerhort. Danke.
Liebe Grüße
Lua Lua2 Lua3 Lua4 Lua5



Grüße von Ruby
Mai 2022

Hallo ihr lieben,
wir wollten euch einen kurzen Einblick in Rubys neues Leben geben.
Sie hat sich sehr gut eingelebt und auch bei Kuscheleinheiten ist sie mittlerweile dabei.
Wir freuen uns sehr sie in unserem Leben zu haben :-)
Viele Grüße
Ruby Ruby2 Ruby3



Grüße von Lopez
(ehemals Julian)
April 2022

Hallo,
nach nun etwa einem Jahr bei uns bereuen wir nicht eine Sekunde ihn bei uns aufgenommen zu haben.
Liebe Grüße von Lopez (Julian) und seiner Familie
Lopez(Julian) Lopez(Julian)2 Lopez(Julian)3 Lopez(Julian)4



Grüße von Marco
April 2022

Hallo liebe Tierheim-Teams,
statt vieler Worte schicken wir Euch einfach ein paar schöne Fotos von Marco, dem süßesten Hund aller Zeiten :)
Hola apreciados equipos de los refugios de animales, en lugar de muchas palabras os enviamos unas preciosas fotos de Marco, el perro más dulce que existe :)
Liebe Grüße / Saludos cordiales
Marco Marco2 Marco3 Marco4 Marco5 Marco6 Marco7 Marco8 Marco9 Marco10 Marco11 Marco12 Marco13



Grüße von Torvi & Tarja
(ehemals Bibi & Carla)
April 2022

Hallo Frau Strobel-Maus,
ich hoffe, es geht Ihnen allen gut?
Ich möchte Ihnen anbei noch einmal ein paar Bilder von Bibi & Carla senden, die übrigens nordische Vikingernamen bekommen haben (Torvi & Tarja) :).
Es geht beiden prima!
Liebe Grüße
Bibi&Carla Bibi&Carla2 Bibi&Carla3 Bibi&Carla4 Bibi&Carla5 Bibi&Carla6 Bibi&Carla7



Grüße von Maja
März 2022

Guten Tag,
wir haben die Maja 2018 zu uns nach Hause geholt. Anbei, Bilder wie sie sich wohl fühlt, sie ist eine schmuse Katze geworden.
Liebe Grüße
Maja Maja2 Maja3 Maja4



Grüße von Juana
März 2022

Liebes Tierheim Team,
die schüchterne Juana ist schon 1,5 Wochen bei uns integriert und taut jeden Tag etwas mehr auf. Sie frisst ordentlich und hat ihren Lieblingsrückzugsplatz bei unserer Tochter im Zimmer unter ihrem Hochbett gefunden. Bei den Gassirunden lernt sie nach und nach die Nachbarshunde kennen, begrüßt sie freudig und erobert auch die Herzen der Zweibeiner im Sturm.
Mit Finja, unserer souveränen Ersthündin, versteht sie sich gut. Manchmal ist Finja ihr noch zu energetisch, aber sie lernt auch viel durch sie, z.B. wie man Treppen steigt. Die beiden lieben es, gemeinsam nach Mäusen zu buddeln. Seit 2 Tagen spielen sie zusammen draußen im Garten und manchmal liegen sie gemeinsam im Hundebett. Juana kaut und nagt sehr gerne und hat weit mehr Kraft im Kiefer als man denkt, sodass sie schon mehrere Löcher in den Zaun genagt hat, um spielerisch raus und wieder rein zu springen. Da lassen wir uns noch was einfallen. Hin und wieder entpuppt sie sich als Terminator und zernagt bzw. zerlegt Dinge in Windeseile. Wir haben ihr ein dickes Seil und unkaputtbare Spielsachen besorgt. Jetzt ist es besser geworden. Ansonsten ist sie wahnsinnig lieb und verschmust und zum Glück lernwillig.
Wir sind sehr froh über unser neues Familienmitglied.
Liebe Grüße, bis bald
Juana
Juana2 Juana3



Grüße von Max
(ehemals Bob)
März 2022

Hallöchen,
Max ist brav im Auto gesessen, zuhause erstmal alles mit der Nase aufgesaugt, Treppe hoch und runter...
Beim Gassi gehen hat er gleich ein paar Freunde gefunden.
Inzwischen hat er sich beruhigt und liegt jetzt schon mal auf seinem Kissen ☺️.
Liebe Grüße
Max(Bob) Max(Bob)2 Max(Bob)3 Max(Bob)4



Grüße von Alceo
März 2022

Hallo Frau Strobel-Maus
Alceo hat seinen Eignungstest bestanden und ist jetzt offiziell ein Rettungshundanwärter 😊.
Noch mal danke für den tollen kleinen Bub.
Liebe Grüße
Alceo Alceo2



Grüße von Majo
März 2022

Liebe Frau Strobel-Maus, mit Team,
wir wollen uns kurz melden und nochmal Danke sagen. Majo ist so ein tolles, liebes und fröhliches Familienmitglied 💕.
Er ist sehr gut angekommen und wir können uns den Tag ohne seine Liebe und Freude nicht mehr vorstellen.
Danke für das Vertrauen in uns.
Liebe Grüße
Majo und Familie 💕
Majo Majo2



Grüße von Finn
März 2022

Hallo Frau Strobel-Maus,
Finn geht es sehr gut. Hier in meinem und seinem Garten. Er bleibt immer in der Nähe am Haus und kommt immer zwischendurch sich ein Leckerli abholen. Lange ist er zum Glück nie fort 🙏.
Wenn sie Zeit finden, schreiben Sie mir doch mal bitte wie es Isabella geht.
Danke.
Ganz liebe Grüße und ein erholsames Wochenende wünscht Ihnen Finn und sein Frauchen
Finn Finn2 Finn3



Grüße von Chico
(ehemals Seppl)
März 2022

Hallo und schönen guten Tag,
Ich möchte Euch heute gern mal ein Bild von unserem Chico schicken.
Wir haben unseren Schatz bei Euch im Tierheim 2014 gefunden.
Er saß damals im Zwinger mit Baron und Milord, war ganz verschüchtert und unsicher. Was er wohl alles Schlimmes erlebt haben muss bevor er mit 2 Jahren aus Südfrankreich nach Deutschland gekommen ist.
Ganz dünn und das Fell ganz struppig. Unser erstes Gassigehen bei Euch in Sinsheim.
Und dann war ganz schnell klar, dass wir ihm ein schönes Zuhause geben wollen. Er ist unser Herzenshund. Inzwischen ist Chico bereits 10 Jahre alt.
Er ist fit und munter und trotzdem dass er ja wohl bereits zu den Senioren zählt, auf freiem Feld noch sehr aktiv. Gewisse Unsicherheiten und Ängste konnte er zwar nicht ablegen, aber das muss er auch nicht. Hauptsache ist, dass er glücklich ist. Wir sind dankbar und froh so einen lieben Hund mit tollem Charakter gefunden zu haben.
Ganz herzliche Grüße aus Bretten
Chico(Seppl) Chico(Seppl)2



Grüße von Lara
März 2022

Hallo liebes Tierheim!
Unsere Lara ist nun fast schon ein 1/2 Jahr bei uns und wir sind mega happy, dass wir unseren kleinen Sonnenschein haben. Wir dachten uns, wir schicken Ihnen mal wieder ein paar Bilder, damit auch Sie wissen, wie es ihr ergeht! Sie hat jetzt im Winter ein bisschen Schnee erlebt, fand sie sehr suspekt, ansonsten ist sie sehr liebevoll und aufgedreht! Sie hat sich schnell eingelebt und trainiert fleißig und ist sehr gelehrig :)
Liebe Grüße
Lara Lara2 Lara3 Lara4



Grüße von Ares
Februar 2022

Guten Morgen und liebe Grüße aus St. Leon! Es klappt alles bestens und ALLE sind super happy 😃
Ares



Grüße von Greta
Februar 2022

Liebe Mitarbeiterinnen des Tierheims,
anbei zwei Fotos von Greta. Greta hat sich bei uns gut eingewöhnt und wir sind sehr glücklich mit ihr! Sie ist sehr verschmust und anhänglich. Wenn ich arbeite, sitzt sie gerne auf einem Kissen auf meinem Schreibtisch. Nach draußen geht sie nicht so gerne, nur wenn jemand von uns dabei ist. Sie hört wunderbar auf ihren Namen.
Herzliche Grüße
Greta Greta2



Grüße von YiYa
Februar 2022

Hallo liebes Tierheim-Team,
wie versprochen ein Update zu Yiya. Die ersten paar Tage hat sie sich noch unter der Couch versteckt. Allerdings ließ sie sich dort auch streicheln, füttern und hat mit dem ihr angebotenen Spielzeug gespielt. Nachts, wenn für sie alles ruhig und sicher war, hat sie sich auf Entdeckungsreise gemacht - erkennbar daran, dass ihr Napf immer leer gefressen war und das Katzenklo voll.
Wir haben sie ja am Samstag, 05.02. geholt, am folgenden Mittwoch, 09.02. hat sie sich morgens endlich getraut, unter der Couch hervorzukommen und hat sich auch gleich von mir streicheln lassen. Seit diesem Zeitpunkt ist Yiya immer in unserer Nähe. Sie liebt es sehr, sich zu uns auf die Couch zu kuscheln, den Bällen nachzujagen und die Katzenangel zu fangen.
Außerdem erkundet sie jetzt sehr neugierig das ganze Haus und schaut auch schon sehr interessiert nach draußen.
Sie ist eine tolle Katze und passt prima zu uns!
Vielen Dank!
Viele Grüße
Yiya Yiya2 Yiya3 Yiya4 Yiya5 Yiya6



Grüße von Orion und Alfredo
(ehemals Clarence)
Februar 2022

Liebe Frau Strobel-Maus, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims,
nach anfänglichen Startschwierigkeiten sind Orion und Alfredo nun richtig dicke Freunde geworden.
Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für unsere beiden tollen Kater bedanken und auch für die Unterstützung, als es am Anfang mit den beiden Buben nicht so recht klappen wollte.
Die Geduld hat sich gelohnt 🙂.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Glück und Erfolg bei Ihrer engagierten Arbeit.
Liebe Grüße aus Kraichtal von Orion und Alfredo und Familie
Orion&Alfredo(Clarence) Orion&Alfredo (Clarence)



Grüße von Minka
(ehemals Christel)
Februar 2022

Liebe Tierfreunde!
die liebe Christel durfte vor ein paar Tagen erstmals wieder Freiluft schnuppern.
Wenn die Temperatur über 5 Grad liegt geht sie kurz raus, kehrt aber immer gleich wieder zurück.
Ansonsten zieht sie die Innenräume vor.
Etwas Sorge macht mir ihre eindeutige Vorliebe für Felix und Sheba. Alles andere wird von ihr verweigert. Auch Frischfleisch/-fisch. Sie kennt es wohl nicht anders.
Trockenfutter rührt sie auch kaum an.
Haben Sie einen Geheimtip, wie ich sie an gesünderes Essen gewöhnen könnte?
Beste Grüße
Minka(Christel) Minka(Christel)2 Minka(Christel)3 Minka(Christel)4 Minka(Christel)5



Grüße von Leo und Lucy
Januar 2022

Hallo guten Tag,
ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass es den beiden gut geht.
Im Anhang sende ich einige Bilder.
Ich wünsche eine schöne Woche.
Leo und Lucy Leo2 Lucy Lucy2



Grüße von Sancho
(ehemals Mambo)
Januar 2022

Liebe Frau Maus, liebe Maike,
Anbei ein paar Bilder von Sancho. Er macht sich richtig gut! Gestern sind wir zusammen das erste mal Fahrrad gefahren und vor kurzem ist er neben mir und dem Skateboard her gelaufen. Macht er alles begeistert mit! In der Hundeschule zeigt er sich von seiner besten Seite und man merkt wie er stetig dazu lernt. Er hat richtig viel Fell bekommen und wird immer buschiger.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Arbeit die ihr leistet!
Sancho(Mambo) Sancho(Mambo)2 Sancho(Mambo)3   Sancho(Mambo)4


Grüße von Paula und Oskar
Januar 2022

Hallo Frau Strobel-Maus,
wo ist die Zeit geblieben??
Paula und Oskar sind nun schon 8 Jahre bei uns. Beiden geht es sehr gut.
Paula wird ein wenig zu füllig um die Hüften, wir werden ein wenig aufpassen, damit sie nicht eine Walze wird. Oskars "Hobby" ist es wohl, jede Erkrankung mitzunehmen, die man so bekommen kann. Aber alles im Griff, sind halt öfter mal bei der Tierärztin...
Liebe Grüße aus Tiefenbach
Paula Oskar



Besuch von Botine
Januar 2022

Botine hat uns besucht, darüber haben wir uns riesig gefreut. Es war ein schönes Wiedersehen.
Botine



Grüße von Carla
(ehemals Domini)
Januar 2022

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich mal bei euch melden und euch sagen, dass es mir sehr gut geht. Ich habe nun endlich meinen Platz im Leben gefunden. Ich habe eine ganz liebe Familie gefunden, in welcher ich mich sehr wohl fühle. Ich habe mich sehr gut eingelebt und ganz tolle Freunde gefunden. Ich erlebe täglich abwechslungsreiche Gassigänge, Spiel- und Schmuseeinheiten.
Gerne könnt ihr mich auch besuchen kommen, aber ich geh hier nie mehr weg.
Ich bedanke mich bei euch, dass ihr mir in der schweren Zeit geholfen habt und mich in meine nun gewonnene, liebevolle Familie gegeben habt.
Ich werde euch das nie vergessen.
In Liebe
Carla (ehemals Domini)
Carla(ehemDomini) Carla(ehemDomini)2 Carla(ehemDomini)3 Carla(ehemDomini)4 Carla(ehemDomini)5 Carla(ehemDomini)6



Grüße von Josch
(ehemals Strolchi)
Januar 2022

Liebes Tierheim-Team, liebe Frau Strobel-Maus,
wir hoffen, es geht euch in diesen Zeiten allen gut und wir wünschen euch ein glückliches, gesundes und gesegnetes Jahr 2022! Seit über 4 Jahren ist unser Josch (ehemals Strolchi) jetzt schon bei uns und wir können uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Er ist ein sehr sensibler, manchmal unsicherer und auch schüchterner Lausbub, der alles mitmacht…..Wandern, Strandläufe, Reisen, Hundeschule und Suchspiele. Kinder liebt er über alles und sie ihn! Kurz: wir sind sehr glücklich mit ihm!!!
Liebe Grüße von Josch und seiner Familie
Josch(ehemals-Strolchi) Josch(ehemals-Strolchi)2 Josch(ehemals-Strolchi)3 Josch(ehemals-Strolchi)4

Besucherzähler

Heute 76

Gestern 520

Woche 2687

Monat 15307

Insgesamt 3631057

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.