© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Unsere Ziele

Unser oberstes Ziel ist die Suche nach einem liebevollen, dauerhaften und verantwortungsbewussten Zuhause für Tiere, die – aus welchem Grund auch immer – bei uns sind.

Doch oft müsste es gar nicht so weit kommen, dass ein Tier im Tierheim landet.

Tierschutz bedeutet also noch viel mehr. Und dabei geht es oft weniger um die Tiere als um die Menschen, die Tiere halten.

HundVorher   HundNachher

Ein Tier ist ein lebendes Wesen, das nicht nur Hunger sondern auch Angst, Schmerz und Einsamkeit fühlt. Deshalb ist es für uns noch lange nicht damit getan, Tiere aufzunehmen und zu vermitteln.
Wir versuchen, Menschen für die Belange unserer tierischen Mitgeschöpfe zu sensibilieren. Leider ist dies nicht immer erfolgreich. Aber sollen wir deshalb aufgeben?

Besucherzähler

Heute 45

Gestern 801

Woche 45

Monat 13634

Insgesamt 2621991

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden!