© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Zu vermittelnde Katzen:

Hier stellen wir Ihnen unsere Katzen vor, die ein neues Zuhause suchen.

reserviert = es sind Interessenten für das Tier da, aber erst nach einer Platzbesichtigung (= siehe Vermittlung) entscheidet sich, ob das Tier ein neues Zuhause hat. In dieser Zeit also, von der Zusage ein Tier zu adoptieren bis zur Platzkontrolle, reservieren wir den neuen Mitbewohner so lange.  Bitte haben Sie Verständniss, dass wir ein Tier erst reservieren können, wenn sich die Interessenten sicher sind. Wir können kein Tier über längere Zeit reservieren, da die zukünftigen Besitzer erst in den Urlaub fahren oder ein Umzug in den nächsten Monaten ansteht. Alle Tiere wünschen sich ein Zuhause und unser Ziel ist es, einen geeigneten Platz zu finden. Deshalb möchten wir unsere Tiere nicht länger als nötig im Heim behalten.

Pflegeplatz = Wenn eine Katze ängstlich, krank, alt ist oder ein Katzenbaby, die/das wir nirgends dazu setzen können, suchen wir einen Pflegeplatz. Das heißt, die Katze befindet sich nicht im Tierheim sondern ist bei jemanden Zuhause bis sie vermittelt ist. Deshalb setzen Sie sich bitte, wenn sie diese Katze kennenlernen möchten, vorab mit uns in Verbindung, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Auch Katzen trauern....

Katzen leiden genauso wie Hunde, wenn sie ihr Zuhause verloren haben. Sie zeigen es nur ganz anders. Sie ziehen sich zurück, kommen nicht aus ihrer Kratzbaumhöhle, verstecken sich unter der Decke. Wenn man sie streichelt, fauchen und/ oder knurren sie, manchmal schlagen sie auch mit der Pfote oder zwicken/ beißen sogar. Sie leiden stumm, freßen oft schlecht. Manche Katzen sind so geschockt, dass sie tagelang nicht auf das Katzenklo gehen, da sie sich nicht lösen können. Die meisten Menschen haben kein Verständniss für so eine "garstige Katze". Dann heißt es, die mag mich nicht. Wären Sie lustig drauf und gesprächig, wenn Sie Trauern oder viellecht sogar Angst um Ihr Leben hätten? Das ist nämlich oft der Fall, da es in den Tierheimen meistens auch Hunde gibt, der Katze oft größter Feind.  Ist die Katze dann in ihrem neuen Zuhause und man gibt ihr Zeit auch ankommen zu dürfen und bedrängt sie nicht, entpuppt sich meistens die Samptpfote als verschmuste, anhängliche Katze. Vielleicht bedenken Sie dies bei Ihrer Suche nach einem Stubentiger und entscheiden sich für eine Katze, die besonders traurig ist.

Nanett & Ulvi

nanett u ulvi  nanett u ulvi1  nanett u ulvi2  nanett u ulvi3  ulvi u nanett neu  ulvi u nanett neu3  ulvi u nanett neu2  ulvi u nanett neu6  ulvi u nanett neu8  ulvi u nanett neu9  ulvi u nanett neu4 nanett u ulvi4  nanett u ulvi5  nanett u ulvi6  nanett u ulvi7  nanett u ulvi8  nanett u ulvi9
Nanett & Ulvi, EKH, weibl. & männl., kastr., geb. Herbst 2020
Diese beiden Schönheiten sind die Eltern von Babett und Ninett. Alle 4 wurden in Mühlhausen mit einer Falle eingefangen, nachdem sie ihre Jungen bei jemanden im Garten unter einem Holzstapel versteckten. Die Babies waren noch ganz klein. Ulvi war ein ganz toller Papa und wollte uns sogar angreifen, wenn wir den Babies zu nahe kamen. Wir vermuten, dass Ulvi und Nanett Geschwister sind. Die beiden sind noch sehr scheu. Da sie sehr aneinander hängen und immer zusammen liegen, möchten wir sie nicht trennen. Wer gibt den beiden eine Chance und zeigt ihnen, dass wir Menschen es gut mit ihnen meinen. Wir suchen Menschen mit viel Geduld und Zeit, das Katzenpärchen in Ruhe ankommen zu lassen.

Esther

esther  esther1  esther2
Esther, EKH, weibl., geb. Herbst 2021
Die kleine Kätzin ist ebenfalls auch Schönbrunn-Haag. Sie hatte einen sehr schlechten Start ins Leben. Sie ist sehr klein und war sehr dünn als sie zu uns kam. Angeblich wurde sie immer von den anderen Katzen am Futternapf verscheucht. Esther ist sehr schüchtern. Die orientiert sich sehr an andere Katzen. Wir vermitteln sie nur als Wohnungskatze mit gesichertem Freilauf zu einer vorhandenen Katze oder zusammen mit einer Katze.

Fundkater aus Hoffenheim

fundkater hoffenheim april  fundkater hoffenheim2  fundkater hoffenheim april1  fundkater hoffenheim april3 Dieser zutrauliche, junge Kater wurde uns aus Hoffenheim gebracht. Er lief in der Zuzenhäuser Straße herum. Er ist nicht kastriert und hat leider keine Kennzeichnung. Auffällig ist sein buschiger Schwanz und seine Größe. Wer vermisst den Süßen?

Isabella sucht dringend ein zuhause. Blinde Katze ausgesetzt....

Notfall!!!
blinde katze  blinde katze1  blinde katze2  blinde katze3  blinde katze4
Diese Kätzin wurde angeblich am 16.9.21 auf einem Parkplatz auf der A5 kurz vor Bruchsal ausgesetzt. Auf dem Klebestreifen steht der Name Kerstin Weck "Tobi". Wir glauben nicht, dass die Kätzin noch etwas sieht. Lassen dies aber noch genauer bei unserer Tierärztin abklären. Wer kann uns Hinweise über die Arme geben? Sie ist momentan ganz schön von der Rolle, da sie nichts sieht und nur die Gerüche der anderen Tiere und die Geräusche wahrnimmt. Sie müsste dringend in ein ruhigeres Umfeld.
Update vom 28.9.21: Isabella, wie wir die Kätzin nennen, befindet sich nun auf einem Pflegeplatz. Sie ist aber weiterhin auf der Suche nach einem dauerhaften Zuhause.
Update vom 29.11.21: Leider ist Isabella wieder bei uns im Heim. Irgendwie hat die Chemie nicht gestimmt und Isabella wurde manchmal aggressiv der Pflegemama gegenüber. Wir haben die Kätzin in der Tierklinik nochmal durchchecken lassen, aber es war alles okay. Dort wurde auch nochmal bestätigt, dass Isabella gar nichts sieht. Wir suchen für sie ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und anderen Tieren. Auf ihrem Pflegeplatz ging sie sogar in den gesicherten Garten und fing eine Maus. Sie rannte auch mühelos die Treppen hoch und runter. Es ist unglaublich wie toll sie sich zurecht findet. Im Tierheim ist es leider gar nicht schön für unsere Süße. Es ist viel zu unruhig für sie und zu hektisch. Wir suchen daher dringend ein passendes Zuhause für Isabella. Isabella ist bei Menschen die sie mag, sehr verschmust und möchte am liebsten nicht mehr vom Schoß. Wir wünschen uns so sehr, dass die Süße bald ihren passenden Deckel findet.
isabella neu  isabella neu1  isabella neu2  isabella neu3  isabella neu4  isabella neu5
Update vom 13.2.2022: Wir haben Isabella mit Snorre, einem noch jungen Kater zusammen gesetzt. Es klappt prima. Snorre lässt Isabella in Ruhe und bedrängt sie nicht. Isabella ist interessiert an ihm, aber lässt ihn ebenfalls in Ruhe. Isabella liebt es mit der Reizangel zu spielen. Man könnte fast dabei meinen, dass sie noch was sieht, aber dies ist nicht möglich.

Fundkater aus Eschelbach.... Wer kennt mich?

eschelbach fundkater  eschelbach fundkater 1  eschelbach fundkater 2
Dieser hübsche Kater wurde uns am 7.4.22 aus Eschelbach gebracht. Er hielt sich bei der Finderin schon seit Dezember 2021 auf. Leider hat sie nicht bemerkt, dass er tätowiert ist. Die Tätonummer passt jedoch nicht zu der bei Tasso hinterlegten Beschreibung der Katze. Diese wäre weiblich und auch die Farbe passt nicht. Irgendetwas ist wohl  bei der Registrierung falsch gelaufen. Wir hoffen nun auf diesem Weg den Besitzer des kastrierten und sehr menschenbezogenen Katers zu finden. Wer kennt den großen, sehr zutraulichen Kater oder weiß wo er vermisst wird, beziehungsweise wer bis vor kurzem so eine Katze hatte.

Lilly

Reserviert
katze lilly  katze lilly1  katze lilly3
Lilly, EKH, weibl., kastr., geb. 15.7.2021
Beschreibung folgt.

Vanilka

vanilka  vanilka1
Vanilka, Siam- Langhaar Mix, männl., kastr., geb. 7.1.2021
Beschreibung folgt.

Sebastian

sebastian  sebastian1  sebastian2
Sebastian, EKH, männl., kastr., geb. ca. 2017
Der süße Kater lebt bei einem Ehepaar in Schönbrunn-Haag. Sebastian ist mittlerweile anhänglich und verschmust und möchte gerne mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung, aber der vorhandene Kater akzeptiert ihn nicht. Deshalb sucht Sebastian nun seinen eigenen Dosenöffner. Er benötigt Freilauf. Kinder sollten nicht vorhanden sein, da Sebastian deutlich zeigt, wenn er genug gekuschelt hat und seine Ruhe möchte. Wenn Sie den Hübschen kennenlernen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Pflegeplatz
Handynummer 0152 02093370

Karla

karla  karla1  karla3  karla4  karla5  karla6
Karla, BKH-EKH Mix, weibl., kastr., geb. 30.10.2020
Die süße Karla ist sehr menschenbezogen, zieht sich jedoch im Tierheim ein wenig zurück und überlässt den anderen Katzen, mit denen sie sich das Zimmer teilt, den Vortritt. Wir suchen für Karla ein ruhiges Zuhause, entweder als Einzelkatze mit Freigang oder zu einer ebenfalls ruhigen Katze, die nicht dominant ist.

Rudi

rudi  rudi1  rudi2  rudi3
Rudi, EKH, männl., kastr., geb. 30.10.2020
Unser Rudi ist ein selbsbewusster Kater, der sofort auf jeden Menschen zugeht und schmust. Er versteht sich mit anderen Katzen, wäre aber auch als Einzelprinz zufrieden, dann aber allerdings mit Freilauf. Kinder sollten schon größer sein, da er manchmal grob spielt. Alle unsere Katzen sind geimpft, gechipt, kastriert ( je nach Alter), die meisten Leukose und Fiv getestet und mehrmals gegen Parasiten behandelt.

Eveline aus Schönbrunn

eveline  eveline1
Eveline, EKH, weibl., kastr., geb. ca. 2019/2020
Auch Eveline kommt aus Schönbrunn-Haag wo sie zusammen mit insgesamt 14 Katzen in einem Haushalt war. Leider ist auch bei ihr das rechte Auge nicht mehr vorhanden. Bestimmt hätte man es retten können, wenn ihr früher geholfen worden wäre.

Herrmann aus Schönbrunn

herrmann  herrmann1  herrmann2  herrmann3 Herrmann, EKH, männl., kastr., geb. ca. 2019
Auch Herrmann kommt aus Schönbrunn-Haag wo er mit vielen Katzen gelebt hat. Leider hat Herrmann einen chronischen Schnupfen, da er nie dagegen behandelt wurde. Auch sind seine Nierenwerte nicht gut und er bekommt spezielles Nierenfutter. Alles nur, da ihm niemand geholfen hat. Füttern alleine reicht nicht. Die armen Katzen dürfen es nun ausbaden und werden ihr Leben lang damit zu tun haben. Herrmann ist ein sehr verschmuster Kater und sehr verträglich mit anderen Katzen. Er ist Fiv/ Leukose negativ getestet.

Besucherzähler

Heute 175

Gestern 477

Woche 175

Monat 7223

Insgesamt 3497551

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.