© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Zu vermittelnde Katzen:

Hier stellen wir Ihnen unsere Katzen vor, die ein neues Zuhause suchen.

reserviert = es sind Interessenten für das Tier da, aber erst nach einer Platzbesichtigung (= siehe Vermittlung) entscheidet sich, ob das Tier ein neues Zuhause hat. In dieser Zeit also, von der Zusage ein Tier zu adoptieren bis zur Platzkontrolle, reservieren wir den neuen Mitbewohner so lange.  Bitte haben Sie Verständniss, dass wir ein Tier erst reservieren können, wenn sich die Interessenten sicher sind. Wir können kein Tier über längere Zeit reservieren, da die zukünftigen Besitzer erst in den Urlaub fahren oder ein Umzug in den nächsten Monaten ansteht. Alle Tiere wünschen sich ein Zuhause und unser Ziel ist es, einen geeigneten Platz zu finden. Deshalb möchten wir unsere Tiere nicht länger als nötig im Heim behalten.

Pflegeplatz = Wenn eine Katze ängstlich, krank, alt ist oder ein Katzenbaby, die/das wir nirgends dazu setzen können, suchen wir einen Pflegeplatz. Das heißt, die Katze befindet sich nicht im Tierheim sondern ist bei jemanden Zuhause bis sie vermittelt ist. Deshalb setzen Sie sich bitte, wenn sie diese Katze kennenlernen möchten, vorab mit uns in Verbindung, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Peppels & Kleo

Peppels reserviert
peppels  peppels1
Kleo reserviert
kleo  kleo1  kleo2  kleo3
Peppels & Kleo,2x  EKH, weib.,geb. September 2017
Beschreibung folgt.

Simba

simba  simba1  simba2  simba3
Simba, EKH, männ., kastr., geb. 2010
Fundkater aus Angelbachtal.

Fundkatze aus Steinsfurt

caro  caro1  caro3  caro2
Caro, EKH, weibl., geb. ca..2017/2018
Die kleine, zierliche Kätzin wurde in Sinsheim-Steinsfurt gefunden.

Fundkatze aus Eschelbronn

maren eschelbronn  maren eschelbronn1  maren eschelbronn2
Maren, EKH, weibl., sehr alt
Diese Kätzin wurde in Eschelbronn gefunden und in eine Tierklinik gebracht. Die Kätzin ist blind, taub und hat ganz schlimme Zähne. Außerdem sind ihre Leberwete und Schilddrüsenwerte nicht im Normbereich. Wer vermisst oder kennt die Katzenomi? Sie ist sehr zutraulich.

Fundkatze aus Epfenbach

Ist wieder beim Besitzer.
sophie epfenbach  sophie epfenbach1  sophie epfenbach2
Sophie, EKH, weibl., geb. sehr alt.
Die alte Kätzin wurde in Epfenbach gefunden und in der Tierklinik abgegeben wo wir sie dann abholten. Wer kennt oder vermisst die Kätzin?

Fundkater aus Epfenbach

Ist wieder beim Besitzer
christopher  christopher1  christopher3
Christopher, EKH, männl., kastr., geb. ca. 2009/2010
Dieser Prachtkerl wurde in Epfenbach gefunden. Christopher ( Lambert ), wie wir den ihn nun nennen, ist tätowiert, aber leider ist sie nicht mehr lesbar. Wer vermisst den stattlichen Kater?

Fundkater aus Rauenberg

weißer fundkater  weißer fundkater1  weißer fundkater6  weißer fundkater7  weißer fundkater3  weißer fundkater2  weißer fundkater4  weißer fundkater5
Mitte November wurde dieser Kater schwer verletzt  in Rauenberg gefunden.  Polux, wie wir ihn nun nennen, wurde zwischenzeitlich operiert. Wir hoffen nun auf diesem Weg, den Besitzer zu finden. Der hübsche Kater wird auf 10-12 Jahre geschätzt. Er ist kastriert, aber leider nicht gechipt und nicht tätowiert.

Fundkatze aus Waibstadt

sunshine  sunshine1  sunshine2  sunshine3  sunshine4
Sunshine, EKH, weibl.
Diese hübsche Glückskatze wurde schon am 30.10.2018 angeblich in Waibstadt gefunden, aber erst jetzt zu uns gebracht. Da Sunshine, wie wir die Kätzin nennen, ihr rechtes Hinterbein nach außen dreht, haben wir dies abklären lassen. Sunshine hat einen älteren Kreuzbandriss, der aber nicht mehr schmerzhaft ist. Leider ist die Kätzin nicht gechipt und nicht tätowiert. Viellecht vermisst ja jemand die sehr auffällig gezeichnete und sehr zutrauliche Kätzin.

Bubele

bubele  bubele1  bubele2
Bubele, EKH, männl., geb. Mai 2018
Beschreibung folgt.

Rubio

rubio  rubio1  rubio2  rubio3  rubio4
Rubio, EKH, männl., kastr., geb. Februar 2018
Rubio ist ein selbstbewusster Kater und hat vor nichts Angst. Selbst vor Hunden hat er keinen Respekt und geht auf sie zu. Er ist eine Handaufzucht und hat wahrscheinlich nicht gelernt, dass es auch viele Gefahren gibt. Wenn ihm was nicht passt, zeigt er dies deutlich. Kleine Kinder sollten daher nicht im Haushalt sein. Gerne kann er zu einer vorhandenen Katze, die ungefähr im gleichen Alter ist und einiges Aushalten kann, da Rubio grob spielt und  dabei nicht nachgibt. Da wir befürchten, dass der neugierige Rubio bei Freigang keine Skrupel hat, mal in der Nachbarschaft hineinzuschauen, wie die so eingerichtet sind und nicht jeder Katzen mag, wünschen wir uns für ihn Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang und einer bereits vorhandenen Katze. Auch ein katzenverträglicher Hund ist kein Problem.

Besucherzähler

Heute 140

Gestern 618

Woche 3554

Monat 9823

Insgesamt 2640472

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden!