© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Zu vermittelnde Katzen:

Hier stellen wir Ihnen unsere Katzen vor, die ein neues Zuhause suchen.

reserviert = es sind Interessenten für das Tier da, aber erst nach einer Platzbesichtigung (= siehe Vermittlung) entscheidet sich, ob das Tier ein neues Zuhause hat. In dieser Zeit also, von der Zusage ein Tier zu adoptieren bis zur Platzkontrolle, reservieren wir den neuen Mitbewohner so lange.  Bitte haben Sie Verständniss, dass wir ein Tier erst reservieren können, wenn sich die Interessenten sicher sind. Wir können kein Tier über längere Zeit reservieren, da die zukünftigen Besitzer erst in den Urlaub fahren oder ein Umzug in den nächsten Monaten ansteht. Alle Tiere wünschen sich ein Zuhause und unser Ziel ist es, einen geeigneten Platz zu finden. Deshalb möchten wir unsere Tiere nicht länger als nötig im Heim behalten.

Pflegeplatz = Wenn eine Katze ängstlich, krank, alt ist oder ein Katzenbaby, die/das wir nirgends dazu setzen können, suchen wir einen Pflegeplatz. Das heißt, die Katze befindet sich nicht im Tierheim sondern ist bei jemanden Zuhause bis sie vermittelt ist. Deshalb setzen Sie sich bitte, wenn sie diese Katze kennenlernen möchten, vorab mit uns in Verbindung, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Fundkater von der Autobahnraststätte Kraichgau

rot weiß.Fundkater  rot weiß.Fundkater2 rot weiß.Fundkater3
No Name, EKH, männl., nicht kastriert
Dieser hübsche Kater wurde auf der Kraichgau Raststätte gefunden. Der Arme irrte dort herum bis ihn die Tierrettung Unterland e.V. , die von der Autobahn Polizei informiert, eingefangen und zu uns gebracht wurde. Wer vermisst den zutraulichen Kater oder weiß wo er hingehört? Er ist nicht kastriert und leider auch nicht gechipt oder tätowiert.

Softie, Rowdy & Balou

meine 3 jungs  meine 3 jungs1  meine 3 jungs2  meine 3 jungs3  meine 3 jungs4  meine 3 jungs5  meine 3 jungs6  meine 3 jungs7  meine 3 jungs8
Softie, Rowdy & Balou, EKH, 3x männl., geb. Anfang September
Die 3 Katzenjungs wurden mit der Flasche aufgezogen und sind nun bereit in ihr neues Zuhause einzuziehen. Sie befinden sich auf einem Pflegeplatz. Wie die Namen sagen, sind sie sehr unterschiedlich vom Charakter.
Softie ist der sensible, sanfte Kater, Rowdy, der kleine Kämpfer, der vor nichts Angst hat und so neugierig ist, Balou ist der gemütliche und Fressen steht an oberster Stelle. Alle 3 Kater sind sehr verschmust. Wenn Sie die Jungs kennen lernen möchten, wenden Sie sich bitte an das Tierheimpersonal, damit wir einen Termin vereinbaren können. Wir vermitteln sie nur zu zweit (am liebsten zu dritt) oder zu einer vorhandenen Katze.

vermisst--vermisst--vermisst

Meine lieben Tierfreunde,
am Montag den 06. November 2017 um 21.00 Uhr ist meine schwarze Katze bei der Shell Tankstelle Kraichgau bei der Autobahn entlaufen. Die Katze heisst Kiia, wird Kisu genannt, ist weiblich, operiert, hat einen weissen Fleck am Bauch zwischen den hinteren Beinen. Ist 10 Jahre alt, hat einen Mikrochip im Nacken an der linken Seite. Andalusisches Spanisch.
Mikrochip: 941000002752592
Die Katze ist auch an der Hüfte operiert als sie klein war. An dem Tag als sie entlaufen ist, hat sie leider kein Halsband getragen.
Meine Adresse in Spanien:
Paula Koljonen
C. Santa Lucia 3, 4 10 A
29640 Fuengirola
Spanien

Adresse in Finnland:
Paula Koljonen
Kalakalliontie 20
42100 Jämsä
Finnland

Meine Telefonnummer: 0034 629 546 337

Ich habe die Mikrochipnummer und meine Telefonnummer an drei Tierärtzte gegeben.
Hoffentlich findet man unser liebes Familienmitglied bald, bevor der kalte Winter da ist.
Mit freundlichen Grüssen
Paula Koljonen

Wer Hinweise zum Aufenthalt von Kiia hat, setzt sich bitte direkt mit dem Tierheimpersonal in Verbindung, so kann der Katze schneller geholfen werden.
Kiia

3 Katzenbabies suchen Menschen mit Geduld...

3 wilde Katzenbabies  3 wilde katzenbabies1  3 wilde katzenbabies2  3 wilde katzenbabies3  3 wilde katzenbabies4
3 kleine Katzenbabies, EKH, 1xweibl ( weiß-get. mit getigertem Strich a.d.Nase). u.2x männl., geb. Anfang Oktober
Die 3 kleinen Katzenbabis wurden uns aus Ehrstädt gebracht. Sie sind von einer wilden Katzenmutter und die 3 hatten im Tierheim nun das erste Mal Kontakt mit uns Menschen. Für die Kleinen sind wir riesige Monster und daher wird erst Mal ordentlich gespuckt und gefaucht, wenn man sich ihnen nähert. Wir suchen Menschen mit einem ruhigen Umfeld ( keine Kinder) und viel Geduld um den Süßen zu zeigen, dass wir Menschen es gut mit ihnen meinen. Haben die Kleinen dann mal Vertrauen gefasst, werden sie ganz normale Stubentiger werden.

Mama Mia

mamamia  mamamia1  mamamia2  mamamia3  mamamia4  mama und kinder  mama und kinder1  mama und kinder2
MamaMia und ihre 2 Katzenkinder, EKH, weibl., kastr., geb.
Mama Mia wurde in Helmstadt mit ihren Katzenbabies gefunden. Die beiden Babies wurden mittlerweile vermittelt. Mia ist noch auf der Suche nach einem Zuhause.

Sira

Reserviert
sira  sira1  sira2  sira3  sira4
Sira, EKH, weibl., kastr., geb. Juli 2017
Beschreibung folgt

Sara

Reserviert
sara  sara1  sara2
Sara, EKH, weibl., kastr., geb. März 2017
Beschreibung folgt

Liona & Kitty

Liona ist vermittelt
liona u kitty  liona u kitty1  liona u kitty2  liona u kitty3  liona u kitty4  liona u kitty5  liona u kitty6
Liona & Kitty, EKH, 2x weibl. kastr., geb. 2014
Liona und Kitty wurden bei uns wegen Umzug abgegeben. Die Beiden hängen nicht sonderlich aneinander. Kitty wäre glücklicher, wenn sie auf einen Einzelplatz dürfte.

Wo ist mein Besitzer?

steinsfurt fundkatze  steinsfurt fundkatze1
Jenny, EKH, weibl., kastr., geb.
Diese Kätzin wurde in Sinsheim-Steinsfurt gefunden. Jenny, wie die zutrauliche Katze nun heißt, ist menschenbezogen und zutraulich. Sie ist etwas übergewichtig, wodurch sie nicht mehr so gelenkig ist und sich auf dem Rücken nicht mehr putzen kann. Dort ist nun eine große Filzplatte. Die Hauskatze ist nicht tätowiert und nicht gechipt.Leider hat sich bis jetzt noch kein Besitzer gemeldet.
Update vom 12.9.2017: Wir vermuten nun, dass Die Kätzin ausgesetzt wurde. Sie hatte Probleme beim Urin absetzen und eine Untersuchung ergab, dass sie Harngrieß hat. Mit Medikamente und Spezialfutter konnte der Grieß aufgelöst werden und Jenny hat nun keine Schmerzen mehr. Allerdings benötigt sie ihr Leben lang Urinary Futter. Hätten wir die Problematik früher gewusst, hätten wir der Kätzin früher helfen können und hätten uns einige Untersuchungen sparen können.

2 Katzenkinder aus Rauenberg....

katzen 2 rauenberger  katzen 2 rauenberger1  katzen 2 rauenberger2
2 Katzenkinder aus Rauenberg, 2x weibl., geb. Juni 2017
Die beiden Katzenkinder sind noch etwas schüchtern.

Lana & Xena

Xena (weiß u. getigerte Flecken) ist vermittelt
2 rauenberger  2 rauenberger1
Lana & Xena, 2 EKH, 2x weibl. geb. Mai 2017
Die beiden Katzenkinder sind von eine wilden Katzenmutter aus Rauenberg. Sie sind bei hektischen Bewegungen noch etwas schreckhaft, aber schnurren auch schon beim streicheln. Lana ist mittlerweile kastriert, geimpft und geschipt. Sie sucht immer noch Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen.

Angel

angel  angel1  angel2  angel3
Angel, EKH, weibl., kastr., geb. Frühjahr 2016
Angel wurde zusammen mit ihren 3 Babies in Angel bachtal gefunden. Angel ist zahm und kennt Menschen, daher muss sie mal ein Zuhause gehabt haben. Angel benötigt Freilauf.

Katzenfamilie aus Angelbachtal

Zwei Kater haben ein Zuhause gefunden
katzenfam  katzenfam1  katzenfam2  angelbachtal  angelbachtal1  angelbachtal2  katzenfam3
Mutterkatze mit 3 Katzenbabies, 3x männl., geb. Mutter 2016, Babies Ende April 2017
Die Mutterkatze( Angel) ist in Angelbachtal einer Familie zugelaufen und zu uns gebracht worden. Die Mutter ist relativ zahm, daher denken wir, dass sie mal ein Zuhause gehabt haben muss. Die 3 Katzenjungs sind noch etwas schüchtern.
Update: Mittlerweile ist der letzte Kater geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt und wartet, dass auch er bald ein Zuhause bekommt.

Besucherzähler

Heute 13

Gestern 1001

Woche 3925

Monat 12610

Insgesamt 2358076