© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Zu vermittelnde Katzen:

Hier stellen wir Ihnen unsere Katzen vor, die ein neues Zuhause suchen.

reserviert = es sind Interessenten für das Tier da, aber erst nach einer Platzbesichtigung (= siehe Vermittlung) entscheidet sich, ob das Tier ein neues Zuhause hat. In dieser Zeit also, von der Zusage ein Tier zu adoptieren bis zur Platzkontrolle, reservieren wir den neuen Mitbewohner so lange.  Bitte haben Sie Verständniss, dass wir ein Tier erst reservieren können, wenn sich die Interessenten sicher sind. Wir können kein Tier über längere Zeit reservieren, da die zukünftigen Besitzer erst in den Urlaub fahren oder ein Umzug in den nächsten Monaten ansteht. Alle Tiere wünschen sich ein Zuhause und unser Ziel ist es, einen geeigneten Platz zu finden. Deshalb möchten wir unsere Tiere nicht länger als nötig im Heim behalten.

Pflegeplatz = Wenn eine Katze ängstlich, krank, alt ist oder ein Katzenbaby, die/das wir nirgends dazu setzen können, suchen wir einen Pflegeplatz. Das heißt, die Katze befindet sich nicht im Tierheim sondern ist bei jemanden Zuhause bis sie vermittelt ist. Deshalb setzen Sie sich bitte, wenn sie diese Katze kennenlernen möchten, vorab mit uns in Verbindung, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Lola

lola  lola1  lola2  lola3  lola4  lola5
Lola, EKH, weibl., kastr., geb.September 2016
Beschreibung folgt

Timba

timba  timba2  timba3  timba1  timba5  timba4
Timba, EKH, männl., kastr., geb. 2.11.2014
Timba wurde uns wegen Trennung übereignet. Der hübsche Kater ist sehr verschmust und verspielt.

Kusja

kusja  kusja1  kusja3
Kusja, EKH, männl., kastr., geb. März 2016
Beschreibung folgt

Minnie

minnie neu  minnie neu1       
Minnie, EKH, weibl., kastr., geb. 2011
Die Besitzer von Minnie sind einfach weggezogen und haben sie zurückgelasen. Eine Nachbarin hat Minnie dann vorübergehend bei sich aufgenommen, aber da ihre Katze keine andere Katzen duldet, nicht behalten können. Wir suchen nun für das hübsche, zarte Katzenmädchen ein ruhiges Zuhause. Minnie ist sehr verschmust und anhänglich. In ihrem letzten Zuhause war sie die einzige Katze und wir denken, dass sie auch lieber Einzelkatze sein möchte.

Harley

harley  harley1  harley2  harley3  harley4
Harley, EKH, männl., kastr., geb. ca. 2014/15
Dieser junge Kater wurde in Sinsheim gefunden. Er ist zwar tätowiert, aber leider ist dies nicht lesbar. Harley wie wir ihn genannt haben, ist sehr verschmust und verspielt. im Tierheim kommt er gut mit anderen Katzen klar.

Abby

fundkatze kleintierzüchter  fundkatze kleintierzüchter1  fundkatze kleintierzüchter2  fundkatze kleintierzüchter3  fundkatze kleintierzüchter4  fundkatze kleintierzüchter5
Diese hübsche Kätzin, vermutlich eine Kartäusermischung oder eine British Kurzhaarmix,  wurde in der Nacht vom 9. auf den 10.Mai in der Lange Straße in Sinsheim bei den Kleintierzuüchtern ausgesetzt. Der Kleintierzuchtverein befindet sich ganz in der Nähe des Tierheims. Die arme Mieze hatte keine Decke in ihrem Korb, aber lauter kleine Glitzersteinchen. Sie war total durch den Wind. Wir verstehen nicht was das für Menschen sind, die das ihrem Tier antun. Warum geben die Menschen, wenn sie ihr Tier nicht mehr behalten können, bei uns direkt ab? Nun wissen wir weder den Namen der Katze, noch das Alter oder ob die Kätzin Freigänger war oder nur in der Wohnung gelebt hat. Versteht sie sich mit Kindern, mit anderen Katzen oder möchte sie lieber alleine leben? Was für Futter ist sie gewohnt? Ist sie geimpft? Grundimmunisiert? Kastriert? Lauter Fragen wo, wenn wir eine Antwort hätten, die Vermittlung viel einfacher machen würde. Apropo Vermittlung, da die Kätzin eine Fundkatze ist, müssten wir sie wie eine Fundkatze behandeln und dürften sie erst mal gar nicht weiter vermitteln. Also an die Besitzer der Katze, melden Sie sich bitte und übereignen Sie uns die Katze, damit wir ihr bald ein passendes Zuhause suchen können. Oder vielleicht erkennt jemand die gut genährte Kätzin und kann uns sagen, wo sie bis jetzt gelebt hat?
Update vom 16.5.2017: Der Besitzer hat sich gemeldet. Abby, wie die Kätzin heißt, ist am 26.6.2011 geboren. Sie hat bisher in der Wohnung gelebt, möchte aber gerne Freigang haben und die alleinige Prinzessin sein. Abby ist verschmust und sucht ein ruhiges Umfeld. Sie ist kastriert und wird von uns noch geimpft und gechipt. Da Abby uns nun übereignet worden ist, suchen wir ab sofort ein tolles Zuhause für die hübsche Kätzin.
Danke an Herrn H.

Torro

torro neu  torro neu1  torro neu2  torro  torro1
Torro, EKH, männl., kastr., geb. ca. 2012/2013
Torro wurde auf dem Campingplatz in Hilsbach gefunden. Er ist noch scheu, kommt aber wenn es Futter gibt und schleicht um die Beine. Mit anderen Katzen versteht er sich gut.

Verletzte Katze aus Rauenberg

isabell  isabell1  isabell2  isabell3
Isabell, EKH, weibl.
Diese Kätzin wurde schwer verletzt am 12.März in Rauenberg, Gewerbegebiet, in der Nähe der Autobahnbrücke gefunden. Sie hatte einen Pneumothorax und der linke Oberschenkelkopf war gebrochen. Dieser wurde nun operiert. Isabell, wie wir die Fundkatze nun nennen, ist sehr verschmust. Leider ist sie nicht tätowiert und nicht gechipt. Wer vermisst die kleine, zierliche Kätzin oder weiß, wem sie gehört?

Besucherzähler

Heute 24

Gestern 973

Woche 997

Monat 22195

Insgesamt 2210294