© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Zu vermittelnde Katzen:

Hier stellen wir Ihnen unsere Katzen vor, die ein neues Zuhause suchen.

reserviert = es sind Interessenten für das Tier da, aber erst nach einer Platzbesichtigung (= siehe Vermittlung) entscheidet sich, ob das Tier ein neues Zuhause hat. In dieser Zeit also, von der Zusage ein Tier zu adoptieren bis zur Platzkontrolle, reservieren wir den neuen Mitbewohner so lange.  Bitte haben Sie Verständniss, dass wir ein Tier erst reservieren können, wenn sich die Interessenten sicher sind. Wir können kein Tier über längere Zeit reservieren, da die zukünftigen Besitzer erst in den Urlaub fahren oder ein Umzug in den nächsten Monaten ansteht. Alle Tiere wünschen sich ein Zuhause und unser Ziel ist es, einen geeigneten Platz zu finden. Deshalb möchten wir unsere Tiere nicht länger als nötig im Heim behalten.

Pflegeplatz = Wenn eine Katze ängstlich, krank, alt ist oder ein Katzenbaby, die/das wir nirgends dazu setzen können, suchen wir einen Pflegeplatz. Das heißt, die Katze befindet sich nicht im Tierheim sondern ist bei jemanden Zuhause bis sie vermittelt ist. Deshalb setzen Sie sich bitte, wenn sie diese Katze kennenlernen möchten, vorab mit uns in Verbindung, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Auch Katzen trauern....

Katzen leiden genauso wie Hunde, wenn sie ihr Zuhause verloren haben. Sie zeigen es nur ganz anders. Sie ziehen sich zurück, kommen nicht aus ihrer Kratzbaumhöhle, verstecken sich unter der Decke. Wenn man sie streichelt, fauchen und/ oder knurren sie, manchmal schlagen sie auch mit der Pfote oder zwicken/ beißen sogar. Sie leiden stumm, freßen oft schlecht. Manche Katzen sind so geschockt, dass sie tagelang nicht auf das Katzenklo gehen, da sie sich nicht lösen können. Die meisten Menschen haben kein Verständniss für so eine "garstige Katze". Dann heißt es, die mag mich nicht. Wären Sie lustig drauf und gesprächig, wenn Sie Trauern oder viellecht sogar Angst um Ihr Leben hätten? Das ist nämlich oft der Fall, da es in den Tierheimen meistens auch Hunde gibt, der Katze oft größter Feind.  Ist die Katze dann in ihrem neuen Zuhause und man gibt ihr Zeit auch ankommen zu dürfen und bedrängt sie nicht, entpuppt sich meistens die Samptpfote als verschmuste, anhängliche Katze. Vielleicht bedenken Sie dies bei Ihrer Suche nach einem Stubentiger und entscheiden sich für eine Katze, die besonders traurig ist.

Wo ist mein Zuhause? - Kater in Daisbach gefunden.

fundkater daisbach  fundkater daisbach1  fundkater daisbach2  fundkater daisbach3 Fundkater aus Daisbach
Dieser hübsche Kater wurde am 16.8.2019 in Daisbach gefunden und am 17.8.2019 bei uns abgegeben. Da er blind und fast taub ist, kann er nicht weit gelaufen sein. Der Kater ist tätowiert, aber außer ein paar Striche, kann man nichts erkennen. Verantwortungsvolle Tierbesitzer sollten ab und zu die Tätonummer kontrollieren und ihr Tier chipen lassen, wenn man die Nummern und Ziffern nicht mehr lesen kann. Wir hoffen nun für den Süßen, dass er vermisst wird und nicht ausgesetzt wurde. Wer weiß wo sich bis vor kurzem dieser Kater aufhielt oder wer so einen Kater vermisst?

4 Katzenkinder suchen ein Zuhause...

Das schwarze Mädchen und der Kater sind reserviert
4 katzen reichartshausen  4 katzen reichartshausen1  4 katzen reichartshausen2  4 katzen reichartshausen3  4 katzen reichartshausen5  4 katzen reichartshausen6
4 Katzenkinder, EKH, 1x männl.( getigert mit Weiß), 3x weibl., geb. Mai 2019
Beschreibung folgt.

3 Katzenkinder aus Reihen....

1 rot getigertes Mädchen und der getigerte Kater sind  reserviert
katzen reihen neu  reihen katzen neu1
3 Katzenkinder, EKH, 1x weibl., 2x männl., geb. Mai 2019
Diese 3 Katzenkinder wurden in Reihen eingefangen. Das kleine rot-weiße Katerle (links) ist sehr zutraulich. Die anderen beiden Kitten, sind noch etwas ängstlich.

3 Katzenkinder suchen ein Zuhause....

katzen handelshof  katzen handelshof1  katzen handelshof3  katzen handelshof2
3 Katzeninder, EKH, 2x männ.l , 1x weibl., geb. ca. Anfang Juni 2019
Diese 3 Katzenkinder wurden ins Sinsheim hinterm Handelshof eingefangen. Sie sind noch etwas schüchtern.

Stromer

kater Weiler  kater weiler1  kater weiler2
Stromer, EKH, männl., kastr., geb. ca. 2017
Dieser hübsche Kater ist vor ein paar Monaten einer Familie in Weiler zugelaufen. Sie haben ihn kastrieren lassen und hätten ihn auch behalten, aber er hat sich nicht mit ihren Katzen vertragen. So kam er zu uns und sucht nun ein Zuhause mit Freilauf.

Fundkatze aus Rauenberg

Pflegeplatz Reserviert
fundkatze rauenberg juli1  fundkatze rauenberg juli2  fundkatze rauenberg juli3  fundkatze rauenberg juli4  fundkatze rauenberg juli5  fundkatze rauenberg5  fundkatze rauenberg juli6  fundkatze rauenberg juli7  fundkatze rauenberg juli8
Finchen, Fundkatze Rauenberg, weibl., älter.
Diese Kätzin wurde in Rauenberg, Hohenaspen( im Industriegebiert ) unter der Autobahnbrücke gefunden. Vermutlich wurde sie dort ausgesetzt. Tierliebe Menschen brachten sie in die Fachtierarztpraxis in Wiesloch- Frauenweiler. Dort wurde sie erstmal tierärztlich versorgt. Vor allem die vielen Flöhe und Zecken machten ihr das Leben schwer. Die Blutwerte sind erstaunlich gut. Leukose und FIV sind zum Glück negativ. Wir haben nun die Omi zu uns ins Tierheim geholt, wo sie nun gepäppelt wird. Finchen, wie wir die Oma genannt haben, ist sehr zutraulich und verschmust. Bestimmt hatte sie mal ein Zuhause und wurde nun aufgrund ihres Alters rausgeschmissen. Wir wollen es nicht unversucht lassen und suchen nun auf diesem Weg den Besitzer. Wer kennt die ältere Kätzin oder weiß, wo sich bis vor kurzem so eine Kätzin aufgehalten hat? Wir möchten nicht damit bezwecken, dass Finchen wieder zu seinem Besitzer kommt, aber wir würden es gerne zur Anzeige bringen.

Momo

Reserviert
fundkater momo  fundkater momo2  fundkater momo1
Momo, EKH, männl., kastr., geb. 2017/2018
Dieser junge Kater wurde in Neckarbischofsheim von Leute gefüttert. Leider haben die vorhandene Katzen ihn nicht akzeptiert woraufhin er mit einer Falle eingefangen wurde und zu uns kam. Wir haben Momo nun kastrieren, impfen, chippen, entwurmen und Leukose/Fiv testen lassen. Leider ist Momo sehr scheu und versteckt sich, wenn Menschen in das Katzenzimmer kommen. Ideal wäre ein Reiterhof oder sonstiger Futterplatz für Momo, wo er versorgt wird, aber man sonst nichts von ihm möchte bzw. es ihm überlässt, ob er die Nähe zum Menschen möchte.

Arleen & Darleen

Darleen ist reserviert
schreier katzen  schreier katzen3  schreier katzen2  schreier katzen1  schreier katzen4
Arleen & Darleen, EKH, 2x weibl., geb. 1.5.2019
Die beiden Katzenmädchen sind von einer wilden Kätzin aus Reihen. Die beiden Schönheiten sind noch etwas schüchtern.

Wer kennt diese Katze?

Reserviert
verletzte katze  verletzte katze1  verletzte katze2
Diese Katze wurde am 14.Juli 2019 von einem Mann auf der Straße L612 zwischen Zuzenhausen und Hoffenheim verletzt gefunden. Er brachte sie in eine Tierklinik, wo wir sie dann abholten und zu unserer Tierärztin brachten. Die Kätzin hat mehrere Rippen gebrochen und sich am Mäulchen verletzt. Soweit geht es ihr gut. Vielleicht lässt sich auf diesem Weg der Besitzer finden. Leider ist die junge Kätzin nicht gechipt und nicht tätowiert.
Vielen Dank an den jungen Mann, dass er angehalten hat und sich um die verletzte Katze gekümmert hat.

Besucherzähler

Heute 18

Gestern 661

Woche 1365

Monat 13500

Insgesamt 2814911

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden!