© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Zu vermittelnde Katzen:

Hier stellen wir Ihnen unsere Katzen vor, die ein neues Zuhause suchen.

reserviert = es sind Interessenten für das Tier da, aber erst nach einer Platzbesichtigung (= siehe Vermittlung) entscheidet sich, ob das Tier ein neues Zuhause hat. In dieser Zeit also, von der Zusage ein Tier zu adoptieren bis zur Platzkontrolle, reservieren wir den neuen Mitbewohner so lange.  Bitte haben Sie Verständniss, dass wir ein Tier erst reservieren können, wenn sich die Interessenten sicher sind. Wir können kein Tier über längere Zeit reservieren, da die zukünftigen Besitzer erst in den Urlaub fahren oder ein Umzug in den nächsten Monaten ansteht. Alle Tiere wünschen sich ein Zuhause und unser Ziel ist es, einen geeigneten Platz zu finden. Deshalb möchten wir unsere Tiere nicht länger als nötig im Heim behalten.

Pflegeplatz = Wenn eine Katze ängstlich, krank, alt ist oder ein Katzenbaby, die/das wir nirgends dazu setzen können, suchen wir einen Pflegeplatz. Das heißt, die Katze befindet sich nicht im Tierheim sondern ist bei jemanden Zuhause bis sie vermittelt ist. Deshalb setzen Sie sich bitte, wenn sie diese Katze kennenlernen möchten, vorab mit uns in Verbindung, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Fundkatze aus Rauenberg.

rewe katze  rewe katze1  rewe katze3
Wer kennt oder vermisst diese Katze? Sie wurde am 19.8.2017 auf dem REWE Parkplatz in Rauenberg gefunden. Die Kätzin ist sehr abgemagert und ungepflegt. Eventuell war sie länger wo eingesperrt. Sie ist in beiden Ohren mit grüner Farbe tätowiert, aber leider kann man die Zahlen und Buchstaben nicht mehr lesen. Leider ist sie nicht gechipt.

Lana & Xena

2 rauenberger  2 rauenberger1
Lana & Xena, 2 EKH, 2x weibl. geb. Mai 2017
Die beiden Katzenkinder sind von eine wilden Katzenmutter aus Rauenberg. Sie sind bei hektischen Bewegungen noch etwas schreckhaft, aber schnurren auch schon beim streicheln.

Dana & Sana

rauenberger Katzen  rauenberger katzen2  rauenberger katzen1  rauenberger katzen3  rauenberger katzen4
Dana & Sana, 2 EKH, 2x weibl. geb. Mai 2017
Die beiden Katzenkinder sind von einer wilden Katzenmutter aus Rauenberg. Sie sind noch ein bisschen ängstlich, aber jeden Tag bekommen sie mehr vertrauen.

Saya

saya  saya1  saya2  saya3  saya4
Saya, Perser-Abessinier Mischling, weibl., kastr., geb. 6.10.2005
Die süße Saya wurde bei uns wegen Allergie abgegeben. Die hübsche Kätzin ist sehr verschmust. Wir hoffen, dass sie trotz ihrer 12 Jahre bald ein tolles Zuhause findet.

Mo & Nina

Nina ist vermittelt
mo und nina1
Mo & Nina, EKH, 2x weibl., geb. Mai 2017
Beschreibung folgt

Tomtom

tomtom
Tomtom, EKH, männl., geb. Mai 2017
Der kleine Kater wurde eingefangen. Seine Mutter ist verwildert. Tomtom hat noch sehr Angst vor Menschen. Wir suchen daher Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen.

Angel

angel  angel1  angel2  angel3
Angel, EKH, weibl., kastr., geb. Frühjahr 2016
Angel wurde zusammen mit ihren 3 Babies in Angel bachtal gefunden. Angel ist zahm und kennt Menschen, daher muss sie mal ein Zuhause gehabt haben. Angel benötigt Freilauf.

Bexter

bexter  bexter1  bexter2  bexter3
Bexter, EKH, männl., kastr., geb. ca. 2013/14
Bexter wurde nach dem Umzug seiner Besitzer einfach zurück gelassen. Er wurde noch ein Weilchen von den Nachbarn versorgt, aber natürlich brauch Bexter ein richtiges Zuhause. So ist er nun bei uns und hofft, dass nun er bald das große Glück hat und  mitgenommen wird in ein schönes Zuhause mit Freilauf. Bexter wird sich mit viel Zuneigung und schmusen bedanken.

Karin

ktz karin  ktz karin1  ktz karin2
Karin, EKH, weibl., geb. Sommer 2014
Die hübsche Katzendame wurde bei uns wegen Umzug abgegeben. Karin hatte schon mehrmals Nachwuchs, der immer verschenkt wurde. Karin wird von uns nun kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt und wartet auf ein neues Zuhause. Sie hatte bisher Freigang.

Katzenfamilie aus Angelbachtal

katzenfam  katzenfam1  katzenfam2  katzenfam3
Mutterkatze mit 3 Katzenbabies, 3x männl., geb. Mutter 2016, Babies Ende April 2017
Die Mutterkatze ist in Angelbachtal einer Familie zugelaufen und zu uns gebracht. Die Mutter ist relativ zahm, daher denken wir, dass sie mal ein Zuhause gehabt haben muss. Die 3 Katzenjungs sind noch etwas schüchtern.

Schneewittchen und die 7 Zwerge.......

6 Katzenkinder sind vermittelt. Das schw.-weiße Katerchen und seine Mama sind noch auf der Suche nach einem Zuhause. Es wäre ganz toll, wenn die Beiden zusammen bleiben dürften.
7 zwerge  7 zwerge1  7 zwerge2  7 zwerge3  7 zwerge4  7 zwerge5  7 zwerge6  7 zwerge7  7 zwerge9
Schneewittchen und ihre 7 Zwerge, 5x männl., 2x weibl., geb. 2.5.2017, Mutterkatze: geb. ca. Frühjahr 2016
Die Mutterkatze wurde mit ihren 6 Jungen mitten in Sinsheim gefunden. Vorübergehend kamen sie auf einen Pflegeplatz, damit sich die Mutter in Ruhe um die Aufzucht ihrer Kinder kümmern konnte. 4 Wochen später kam noch ein einzelnes, gleichaltriges Katerchen dazu, den sie ohne Probleme annahm. Deshalb nennen wir sie nun Schneewittchen und die 7 Zwerge. Die Babies fressen nun selbständig und sind bereit ihre eigenen Wege zu gehen. Wir suchen daher ein schönes Zuhause für die tolle Mama, die selber noch nicht ganz ausgewachsen ist und für die 7 Zwerge.

Lilly & Lucy

lilly  lilly1  lilly2  lucy katze
Lilly & Lucy, EKH, 2x weibl., kastr., geb. 2013
Die beiden Katzen wurden von einer jungen Frau wegen Schwangerschaft abgegeben. 4 Jahre lang lebten die Katzen bei Ihr als reine Wohnungskatzen und waren weder geimpft noch kastriert. Auch konnte sie die Katzen nicht anlangen, da sie sehr scheu sind, obwohl die Katzen erst 10 Wochen alt waren, als sie zu ihr kamen. Da fragt man sich doch wirklich warum sich manchen Menschen Tiere halten, wenn man sich nicht um sie kümmert. Die Beiden sind nun natürlich total durch den Wind. Ihr ganzes Leben nur in der Wohnung und nun dem Tierheimstress ausgesetzt. Wir mussten die 2 Katzenmädels nun erst mal impfen und kastrieren, lassen. Wir hoffen nun, dass wir bald einfühlsame Menschen finden. Da die Beiden nicht sehr aneinander hängen, würden wir sie auch getrennt vermitteln.

Kusja

Reserviert
kusja  kusja1  kusja3
Kusja, EKH, männl., kastr., geb. März 2016
Beschreibung folgt

Verletzte Katze aus Rauenberg

isabell  isabell1  isabell2  isabell3
Isabell, EKH, weibl.
Diese Kätzin wurde schwer verletzt am 12.März in Rauenberg, Gewerbegebiet, in der Nähe der Autobahnbrücke gefunden. Sie hatte einen Pneumothorax und der linke Oberschenkelkopf war gebrochen. Dieser wurde nun operiert. Isabell, wie wir die Fundkatze nun nennen, ist sehr verschmust. Leider ist sie nicht tätowiert und nicht gechipt. Wer vermisst die kleine, zierliche Kätzin oder weiß, wem sie gehört?

Besucherzähler

Heute 383

Gestern 885

Woche 383

Monat 17463

Insgesamt 2257593