© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Zu vermittelnde Hunde:

Hier stellen wir Ihnen unsere Hunde vor, die ein neues Zuhause suchen.

reserviert = es sind Interessenten für das Tier da, aber erst nach einer Platzbesichtigung (= siehe Vermittlung) entscheidet sich, ob das Tier ein neues Zuhause hat. In dieser Zeit also, von der Zusage ein Tier zu adoptieren bis zur Platzkontrolle, reservieren wir den neuen Mitbewohner so lange.  Bitte haben Sie Verständniss, dass wir ein Tier erst reservieren können, wenn sich die Interessenten sicher sind. Wir können kein Tier über längere Zeit reservieren, da die zukünftigen Besitzer erst in den Urlaub fahren oder ein Umzug in den nächsten Monaten ansteht. Alle Tiere wünschen sich ein Zuhause und unser Ziel ist es, einen geeigneten Platz zu finden. Deshalb möchten wir unsere Tiere nicht länger als nötig im Heim behalten.

Pflegeplatz = Wenn ein Hund ängstlich, krank, alt ist oder ein Welpe, den wir nirgends dazu setzen können, suchen wir einen Pflegeplatz. Das heißt, der Hund befindet sich nicht im Tierheim sondern ist bei jemanden Zuhause bis er vermittelt ist. Deshalb setzen Sie sich bitte, wenn sie diesen Hund kennenlernen möchten, vorab mit uns in Verbindung, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Notfall Daisy

Pflegeplatz
daisy  daisy1  daisy2  daisy4  daisy3  daisy5
Daisy, Pudel- Jack-Russel Mischling, weibl., kastr., geb. 2005
Die Besitzerin von Daisy wollte die kleine Hündin beim Tierarzt einschläfern lassen. Zum Glück verhinderte dies, die in der Tierarztpraxis beschäftigte Tierarzthelferin und übernahm Daisy erst mal. Dort konnte Daisy aber nicht bleiben, weshalb wir sie übernahmen. Daisy ist für ihre 12 Jahre topfit und geht noch sehr gerne spazieren. Ihre Haut war stellenweise sehr entzündet und Daisy hatte starken Juckreiz. Die Haut ist mittlerweile aber viel besser geworden und Daisy kratzt sich nicht mehr. Leider hat Daisy einen kleinen Mammatumor und ihre Zähne sind behandlungsbedürftig. Sie muss demnächst operiert werden. Anschließend suchen wir für die süße Hündin ein schönes Zuhause, wo sie in Ruhe ihre letzten Jahre genießen darf. Daisy befindet sich in Rotenberg auf einem Pflegeplatz und lebt dort mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Wenn Sie Daisy kennen lernen möchten, wenden Sie sich bitte an das Tierheimpersonal.
Update vom 12.9.2017: Daisy ist nun operiert und ihre Zähne wieder schön sauber. Sie ist nun bereit für einen Umzug in ihr neues Zuhause.

Baccara

baccara  baccara1  baccara2  baccara3
Baccara, Mischling, weibl., kastr., geb. 2016
Baccara wurde gefunden. Es meldete sich leider kein Besitzer. Baccara ist temperamentvoll, manchmal hüpft sie wie ein Flummi. Sie kann Bällchen apportieren. Sie zieht noch ein bisschen an der Leine, kann aber Sitz machen und ist abgeleint sehr gehorsam. Die hübsche Hündin lernt sehr schnell. Sie ist unheimlich verschmust und schmachtet ständig nach Streicheleinheiten.
Größe ca. 50cm

Percy & Damon

Damon u Percy  damon u percy1  damon u percy2  damon u percy3  damon u percy4  damon u percy5  damon u percy7  damon u percy6  damon u percy9  damon u percy10
Percy & Damon, Chihuahuamischling & Labrador, 2x männl., geb. 1.12.2013 (Percy, kastr.,), 14.6.2010 (Damon)
Die beiden Rüden wurden bei uns aus familiären Gründen abgegeben. Damon ist vom Züchter und in seinen Papieren heißt er "Roy vom Mühlenwald". Damon ist ein kleiner Bulldozer und manchmal sehr stur, wenn er meint er möchte lieber in die andere Richtung. Auch hat er nicht wirklich gelernt an der Leine zu laufen und wurde wohl nur mit einem Halti ausgeführt. Damon hat aber einen lieben Charakter. Der kleine Percy ist bei fremden Menschen erst mal unsicher. Ist das Eis gebrochen, ist er sehr verschmust. Beide Hunde sind übergewichtig und müssen erst mal abnehmen. Vor allem Damon leidet unter seinem Übergewicht und ist schnell außer Atem. Mit ein paar Kilo weniger, gewinnen die Beiden an Lebensqualität zurück. Die beiden Hunde haben gelernt auch mal ein paar Stunden alleine zu bleiben und beherrschen ein paar Grundkommandos. Wir wünschen uns, dass Damon und Percy bald ein schönes Zuhause finden und sie dann über den Verlust ihres Zuhauses hinweg kommen.

Sushi

sushi neu  sushi neu1  sushi  sushi1  sushi2  sushi3  sushi4
Sushi, Pinschermischling, weibl., kastr., geb. 5. April 2014
Die kleine Hündin hatte bisher noch kein schönes Leben. Sie lebte in der Garage, bekam ständig Welpen und diese wurden dann verkauft. Nun hatte die Familie kein Interesse mehr an ihr. Sushi muss noch ein bisschen aufgepäppelt werden und an Gewicht zulegen. Sie ist sehr freundlich und hat ein ruhiges Wesen. In neuen Situationen ist das kleine Hundemädchen noch sehr unsicher und ängstlich. Wir suchen daher ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und anderen Hunden, wenn diese viel größer sind als sie.
Größe ca. 35cm

Nino

nino  nino1  nino2  nino3
Nino, Akita-Inu-Schäferhund-Malinois, männl., kastr., geb. Januar 2017
Nino ist das Paradebeispiel für eine unüberlegte Anschaffung. Die Besitzerin nahm ihn mit 3 Monaten, war aber vom 1. Tag an den ganzen Tag arbeiten und der Welpe auf sich alleine gestellt. Natürlich hat er sich artgerecht beschäftigt und die Wohnung und den Garten umdekoriert. Irgendwie musste er ja die Zeit rumkriegen. So landete er einige Monate später - immer noch ein Welpe - im Tierheim. Nino ist jetzt mit 9 Monaten schon sehr groß und sein Wachstum geht weiter. Er ist dazu auch wunderschön. Im Tierheim nahm er am Grundkurs der Hundeschule teil und hat gezeigt, dass er schnell lernt und immer alles richtig machen will. Er kann Sitz machen, Pfötchen geben und Bällchen apportieren. Nur an der Leinenführigkeit muss noch ein bisschen gearbeitet werden, aber wenn er regelmäßig ausgeführt wird, zieht er kaum noch. Abgeleint ist er sehr gehorsam und auch verträglich mit allen Hunden, egal ob Rüde, Hündin, klein oder groß.
Größe ca. 60cm

Joker

joker  joker1  joker2  joker3
Joker, Australien Cattle Dog- Shepard Mischling, männl. ,kastr., geb. 2014
Joker liebt lange Spaziergänge. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Momentan ist Gavroche sein bester Freund. Joker zieht noch etwas an der Leine, aber wenn er regelmässig Auslauf hat und nicht wie bisher nur 3 - 4 mal die Woche, wird seine Leinenführigkeit bestimmt besser werden.
Größe ca. 50cm

Margrit

margrit  margrit1  margrit2
Margrit, Austr. Shepard  Mischling, weibl., kastr., geb. Januar 2016
Margrit ist ein typischer Hütehund, sehr aktiv und gelehrig. Leider haben ihre vorherigen Besitzer sie nicht gefordert und ihr nichts beigebracht und das mit einer Rasse, die viel Freude am Lernen haben. Margrit wird sehr schnell alles nachholen, was ihr fehlt, sie ist eine intelligente Hündin und man kann sie über Bällchen und Lob gut erziehen. Im Moment zieht sie noch ein bisschen an der Leine und kennt auch keine Grundkommandos. Im Umgang mit anderen Hunden spielt sie gerne Chef, ohne aggressiv zu sein. Sie wäre als Einzelhund am glücklichsten, könnte aber auch mit einem großen Rüden zusammenleben. Mit Zweibeinern kommt sie sehr gut aus.
Größe ca. 50cm

Mambo

mambo  mambo1  mambo2  mambo3
Mambo, Cursinu-Labradormischling, männl., kastr., geb. 4.11.2016
Mambo hatte keinen schönen Start ins Leben. Im Alter von 4 Monaten wurde er angeblich für ein Wochenende bei einer Mutter mit drei kleinen Kindern abgegeben und nie wieder abgeholt. Fortan war der Besitzer unauffindbar. In das Leben der Mutter, die im 3. Stock mit ihren Kindern wohnte, passte überhaupt kein Hund. Trotzdem behielt sie Mambo einige Monate, weil sie immer noch auf die Rückkehr des Besitzers hoffte. Aber mit fortschreitendem Alter und Größe konnte sie Mambos Bewegungsdrang nicht mehr gerecht werden und gab ihn im Tierheim ab. Mambo ist ein netter Hund, aber er kann noch nichts. Er kam 2x am Tag für je 20 Minuten an der Leine raus, das war sein ganzes Leben. Nun sucht er ein tolles neues Zuhause, in dem immer etwas los ist und man ihm alles beibringt, was ein Junghund wissen muss. Mambo ist verträglich mit anderen Hunden.
Größe ca. 55cm

Dina & Dalia

dalia u dina1  dalia u dina2  dalia u dina3  dalia u dina4  dalia u dina5  dalia u dina6
Dina & Dalia, Galgo, 2x weibl., geb. Mai 2017
Beschreibung folgt
Momentane Größe ca. 45cm

Wolf (i)

wolf  wolf1  wolf2  wolf3  wolf4
Wolf, Appenzeller-Labrador-Schäferhund Mischling, männl., geb. 12.12.2013
Wolf ist ein Scheidungsopfer. Er wurde abgegeben, weil er nach der Trennung täglich 11 Std alleine bleiben musste. Wolf ist ein sehr netter Hund mit einer handlichen Größe. Er hat mit Kindern und Katzen zusammengelebt. Er mag Hündinnen, aber Rüden sind nicht so sehr sein Fall. Wolf ist wachsam, aber auch verspielt. Er apportiert sehr gerne Bällchen. Außerdem liebt er Wasser. Da er mit seinen Besitzern immer ohne Leine spazieren ging, muss an seiner Leinenführigkeit noch ein bisschen gearbeitet werden. Abgeleint ist er sehr gehorsam.
Größe ca. 55cm

Sascha

sascha1  sascha neu  sascha neu1  sascha neu2  sascha neu3  sascha neu4  sascha neu5  sascha neu6  sascha neu7  sascha neu8
Sascha, Kangal, männl., kastr., geb.6.4.2015
Sascha wurde bei uns wegen Trennung der Besitzer abgegeben. Er hat ein tolles Wesen und versteht sich mit Hündinnen. Er kennt auch Kinder. Pascha hat jetzt schon eine beeindrückende Größe, wird aber noch breiter und muskulöser werden. Wir vermitteln ihn nur an Menschen, die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. Sascha fährt sehr gerne Auto und ist das Leben im Haus gewohnt. Er hat eine gewisse Grunderziehung, auf die noch weiter gebaut werden muss. Sascha ist eine richtige Schmusebacke und schmeißt sich gerne auf den Rücken um sich den Bauch kraulen zu lassen. Jedoch darf man nicht vergessen, wofür diese Rasse gezüchtet wurde, zum Schutz der Herde und die Herde wird sein neues Menschenrudel sein.
Größe ca. 70cm

Betty

Pflegeplatz Reserviert
betty  betty1
Betty, Französische Bulldogge, weibl., kastr., geb. 7.2.2010
Die süße, kleine Betty war in ihrer Familie so lange willkommen, solange sie für die Zucht zu gebrauchen war und Welpen gebar, die man verkaufen konnte. Wir suchen nun für unsere kleine "Hummel" eine liebe Familie ohne kleine Kinder, da Betty, wenn sie sehr aufgeregt ist und sich sehr freut, kneift. Sie macht dies nicht in böser Absicht, sondern aus Freude. Betty versteht sich gut mit anderen Hunden, neigt aber auch ein bisschen zur Eifersucht. Bulldoggenkenner wissen, dass  Plattschnauzen im Sommer bei Hitze empfindlich sind und laut hecheln. Ein Spaziergang in der Mittagshitze sollte man vermeiden. Betty ist sehr anhänglich und verschmust. Sie befindet sich momentan auf einem Pflegeplatz mit einer anderen Bulldogge und Katzen. Wenn Sie Betty kennenlernen möchten, wenden Sie sich bitte für einen Termin an das Tierheimpersonal.
Größe ca. 35cm

Pitty

pitty  pitty1  pitty3  pitty2
Pitty, Dackel-Jack-Russel Mischling, weibl., kastr., geb. 2014
Pitty ist die Mutter von Trevi. Sie hatte schon mehrmals Welpen gehabt, die immer verkauft worden. Nun wurden Mutter und Tochter nicht mehr gewollt. Auch Pitty ist sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen. Sie ist sehr sozial mit anderen Hunden.
Göße ca. 30cm
Größe ca. 30cm

Ghandi

ghandi  ghandi1  ghandi2  ghandi3  ghandi4  ghandi5  ghandi neu  ghandi neu1  ghandi neu2
Ghandi, Anglo Francaise, männl., kastr., geb. 2011
Gandhi zeigt bei ihm unbekannten Menschen noch viel Unsicherheit, aber keinerlei Aggressionen. Er zieht sich dann erst zurück, kommt aber immer näher, wenn man sich hinsetzt und ihn nicht beachtet und lässt sich streicheln. Gandhi braucht eine ruhige Familie, möglichst ohne lärmende Kinder, da ihm schnelle Bewegungen und laute Geräusche Angst machen. Beim Gassigehen zieht er noch an der Leine, die Nase ständig am Boden. Mantrailing und Fähretnsuche würden ihm bestimmt Spaß machen.
Größe ca. 60cm

Roma & Martin

Roma ist reserviert
roma u martin  roma u martin1  roma u martin2  roma u martin3  roma u martin4  roma u martin5  roma u martin6  roma u martin8
Roma & Martin, Whippet-Bardino, weibl. & männl., geb. Mai 2017
Beschreibung folgt
Momentane Größe ca. 45cm

Dyran

Reserviert
dyran  dyran1  dyran2  dyran3  dyran neu  dyran neu1  dyran neu2  dyran neu3
Dyran, Labrador- Griffonmischling, männl., kastr., geb. 2009
Unser süßer Balljunkie ist ganz glücklich, wenn er einen Ball hat. Noch glücklicher wäre er, wenn er endlich ein Zuhause hätte. Wir haben Dylan von einem anderen Tierheim übernommen, da er auf der Einschläferungsliste stand. Dylan ist sehr freundlich zu allen Menschen. Er läuft ganz gut an der Leine, wenn er regelmässig Auslauf hat. Er versteht sich sehr gut mit Hündinnen, wobei ihm Menschen wichtiger sind. Trotz seiner 8 Jahre ist Dylan topfit.
Größe ca. 45cm

Sally

sally  sally1  sally2  sally3  sally4  sally5  sally6
Sally, Dackel-Chihuahua Mischling, weibl., kastr., geb. Januar 2017
Sally ist mit Menschen eher zurückhaltend, aber bei manchen Hunden eine ganz schöne Zicke. Ihre zukünftigen Besitzer sollten daher darauf achten, dass sie viel Kontakt mit anderen Hunden hat, ansonsten wird die kleine Sally mal zu den kleinen Hunden gehören, die jeden Hund an der Leine ankläffen. Mag sie einen Hund spielt und tobt sie gerne mit ihm. Sally sitzt gerne auf dem Schoß und kuschelt sehr gerne.
Größe ca. 30cm

Jump

jump  jump1  jump2  jump neu  jump neu1
Jump, Ariegeois, männl., kastr., 22.6.2014
Jump haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen, da er dort keinerlei Chanchen auf eine Vermittlung hatte. Jump hat über ein Jahr draußen gelebt, bevor er mit Hilfe einer Falle eingefangen werden konnte. Jump ist so ein armer Tropf. Er möchte so gerne Kontakt zu Menschen, aber muss so viel schlechtes Erfahren haben, dass einfach seine Angst und sein Misstrauen überwiegen und er wegrennen möchte. Wenn er ganz entspannt ist, schmust er und genießt das Kraulen. Ein bereits vorhandener, selbsbewusster Hund, würde Jump sehr helfen schneller Vertrauen aufzubauen.
Göße ca. 55cm

Duke

duke neu  duke neu1  duke neu2  duke neu3  duke neu4  duke neu5  duke  duke1
Duke, Labrador-Schäferhund, männl.,kastr.,  geb. Dez. 2016
Unser Riesenbaby Duke ist ein selbsbewusster, junger Rüde, der recht groß wird. Wir suchen daher Menschen mit viel Zeit für seine Erziehung.  Duke ist jetzt schon manchmal sehr wachsam, was ja manchmal kein Fehler ist, aber nicht weiter gefördert werden soll. Seine neuen Besitzer sollten Hundeerfahrung haben. Er versteht sich toll mit anderen Hunden und damit es so bleibt, sollte er viel Kontakt mit Artgenossen haben.
Momentane Größe ca. 50cm
Update vom 16.8.2017: Duke war ein Tag vermittelt. Sofort hat er sich eine Person ausgesucht und diese beschützt und kontrolliert. Keiner durfte mehr in die Nähe dieser Person. Auch der vorhandene Hund, mit dem er sich vor der Vermittlung prima verstanden hat, durfte nicht mehr in die Nähe. Duke hat 2 Seiten. Er kann total verschmust und devote sein und dann aufeinmal dieser enorme Beschützertrieb. Leider glauben uns die Leute oft nicht bei einem Vermittlungsgespräch. Sie sehen nur einen jungen, lieben Hund und unterschätzen das Wesen. Wir suchen für Duke einen sehr erfahrenen Hundekenner. Er ist noch so jung und wir wollen nicht, dass er aufgrund seines Charakters im Tierheim versauert. Duke möchte gefallen, nur leider ist dies nicht der richtige Weg. Er lernt sehr schnell und ist sehr schlau.

Ihr Traumhund ist nicht dabei?

Sollte der Hund, den Sie suchen, nicht bei uns auf ein Zuhause warten, dann sehen Sie sich doch auf folgenden Seiten um:
bitte auf das Bild klicken



Mit dieser deutsch-französischen Tierschutzorganisation, die in erster Linie entlaufene oder ausgesetzte Hunde vor der Todesspritze rettet, haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn sie näheres über einen Hund wissen möchten, setzen Sie sich bitte direkt mit dem Verein  Sanscollier (ohne Halsband) Provence (die Gegend) in Verbindung. Entweder telefonisch 0033494869564 (spricht deutsch) oder per Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unter "Fremdvermittlung" stellen wir Hunde vor, die ebenfalls dringend ein Zuhause suchen.

Und unter "links" sind noch andere Vereine, die wir empfehelen können.  

 

Besucherzähler

Heute 253

Gestern 811

Woche 4447

Monat 17825

Insgesamt 2310269