© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Zu vermittelnde Hunde:

Hier stellen wir Ihnen unsere Hunde vor, die ein neues Zuhause suchen.

reserviert = es sind Interessenten für das Tier da, aber erst nach einer Platzbesichtigung (= siehe Vermittlung) entscheidet sich, ob das Tier ein neues Zuhause hat. In dieser Zeit also, von der Zusage ein Tier zu adoptieren bis zur Platzkontrolle, reservieren wir den neuen Mitbewohner so lange.  Bitte haben Sie Verständniss, dass wir ein Tier erst reservieren können, wenn sich die Interessenten sicher sind. Wir können kein Tier über längere Zeit reservieren, da die zukünftigen Besitzer erst in den Urlaub fahren oder ein Umzug in den nächsten Monaten ansteht. Alle Tiere wünschen sich ein Zuhause und unser Ziel ist es, einen geeigneten Platz zu finden. Deshalb möchten wir unsere Tiere nicht länger als nötig im Heim behalten.

Pflegeplatz = Wenn ein Hund ängstlich, krank, alt ist oder ein Welpe, den wir nirgends dazu setzen können, suchen wir einen Pflegeplatz. Das heißt, der Hund befindet sich nicht im Tierheim sondern ist bei jemanden Zuhause bis er vermittelt ist. Deshalb setzen Sie sich bitte, wenn sie diesen Hund kennenlernen möchten, vorab mit uns in Verbindung, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Harley

Notfall!!!  Dringend Pflegeplatz gesucht.
harley neu3  harley neu4  harley neu5  harley neu1  harley neu2  harley  harley2 
Harley, Franz. Bulldogge, männl., kastr.,  geb. 6.5.2014
Harley wurde bei uns wegen Trennung abgegeben. Bisher hatte er mit 3 Kindern zusammen gelebt. Harley ist stubenrein, fährt gerne Auto und kann auch mal alleine bleiben. Auf seinem Pflegeplatz lebt er mit 2 anderen Hunden und 2 Katzen zusammen. Da Harley sich nicht immer im 'Tierheim befindet, wenden Sie sich, wenn Sie den kleinen Bully kennen lernen möchten, vorher an das Tierheimpersonal.
Update vom 4.6.2018: Harley ist leider nicht immer so freundlich. Wenn er was nicht möchte, schlägt seine Freundlichkeit blitzschnell um und er geht dagegen. Er versucht dann in die Füße zu beißen. Wir suchen daher erfahrene Hundehalter, die sich nicht davon abschrecken lassen. Kennt er die Person näher und akzeptiert er jemanden, kann man alles mit ihm machen. Kinder sollten jedoch nicht vorhanden sein. Mit anderen Tieren versteht er sich prima.
Update vom 3.4.2019: Harley befindet sich auf einem Pflegeplatz mit vielen anderen Hunden zusammen. Er hat sich mittlerweile ganz toll gemacht und akzeptiert es wenn er gemaßregelt wird. Harley fährt gerne Auto, kennt Katzen und versteht sich toll mit anderen Hunden. Er ist eine richtige Schmusebacke geworden. Leider kann der kleine Rüde nicht länger auf seinem bisherigen Pflegeplatz bleiben. Einen Umzug wieder ins Tierheim bzw. in den Zwinger, würde die ganze Arbeit mit ihm zunichte machen und er würde  wieder misstrauisch gegenüber den Menschen werden. Außerdem würde er sehr im Zwinger leiden. Wir suchen daher dringend einen Pflegeplatz bei erfahrenen Hundehaltern. 

Helios

helios  helios1  helios3  helios4  helios5  helios7 
Helios, Beagle - Beauceron Mischling, männl., kastr., geb., Januar 2012
Das Frauchen von Helios und Helsy kam ins Pflegeheim und wie so oft wollte niemand aus der Familie die beiden Hunde aufnehmen. Da beide zusammen mit der älteren Dame in einem sehr ruhigen Umfeld gelebt haben, ertragen sie den Tierheimstress nur sehr schwer. Leider waren die beiden nur im Haus und im Garten und wurden so gut wie nie ausgeführt. Helios hat noch viel Power. Er zieht stark an der Leine und mag keine anderen Rüden. Aber er hat auch viele positive Seite, ist verspielt und sehr verschmust. Helsy hat nicht so viel Power. Sie ist ruhiger, läuft relativ gut an der Leine und ist wie Helios sehr verschmust. Ein ruhiges Umfeld wäre schön für sie. Sie sind aber auch an die Enkelkinder der älteren Dame gewöhnt und tolle Familienhunde.
Größe ca. 50cm

Manolin ( Manni)

manolin  manolin1  manolin2  manolin3  manolin4  manolin5  manolin7
Manolin, Parson Russel Mix, männl., geb. 15.11.2018
Beschreibung folgt.
Momentane Größe ca. 33cm/6kg

Prünelle

prünella1  prünella  prünella2  prünella3  prünella4  prünella5  prünella6
Prünelle, Deutsche Dogge, weibl., kastr., geb. 1.2.2017
Prünelle ist ruhig und ausgeglichen. Wie alle jungen Doggen hat sie natürlich auch Phasen, in denen sie tobt. Sie hat noch keine Grunderziehung und muss alles lernen. An der Leine läuft sie ganz ordentlich. Andere Hunde interessieren sie nur phasenweise zum Spielen und dann auch nur Rüden. Sie ist sehr sanft und verschmust, ein Juwel für Doggenliebhaber, die sich „verkleinern“ wollen, da Prünelle für eine Dogge relativ klein ist. Wir suchen Menschen mit viel Zeit und die sich auch bewusst sind, dass ein großer Hund entsprechend kostet, egal ob es die Futtermenge ist oder man auch beim Tierarzt mehr bezahlen muss, da die Medikamentmenge natürlich viel mehr ist, als zum Beispiel bei einem Chihuahua. Nur bei der Hundesteuer bezahlt man für eine Dogge gleichviel wie für einen Chihuahua ;-))
Größe ca. 60cm/45kg

Max ( Mäxle)

max  max1  max2  max3  max4
Max ( Mäxle), Parson Russel Mix, männl., geb. 12.12.2018
Beschreibung folgt.
Momentane Größe 33cm/6kg

Alexa

galgo6  galgo7  galgo4  galgo  galgo1  galgo3  galgo5
Alexa, Galgo, weibl., kastr., geb. 3.4.2016
Hallo, wo sind unsere Windhunde Fans? Alexa ist ein Traum für alle Liebhaber dieser Rasse. Sie ist sehr aufgeschlossen und lustig, obwohl sie  bisher  noch kein schönes Leben hatte. Alexa ist sehr sanft und verschmust. Sie versteht sich mit allen Hunden. Galgotypisch ist das Hundemädchen sehr schnell und bewegt sich gerne.
Größe ca. 65cm/ 22kg

Lenox

lenox5  lenox6  lenox7  lenox  lenox1  lenox2  lenox3  lenox4  lenox8  lenox9
Lenox, DSH - Malinois, männl., kastr., geb. Jan. 2017
Lenox ist ein großer, wunderschöner, stolzer Rüde. Er vereinigt die Intelligenz der beider Rassen, ist aber nicht so überdreht wie viele Malinois. An Temperament mangelt es ihm jedoch nicht. Seine Intelligenz zeigt er schon beim ersten Spaziergang: er testet sofort, ob er sich unterordnen muss oder ob er den Hundeführer hinter sich herziehen kann. Lenox ist nicht dominant, sobald er merkt, dass man sich durchsetzen kann, befolgt er alle Grundkommandos und läuft vorschriftsmäßig bei Fuß. Abgeleint lässt er sich gut abrufen. Lenox spielt gerne Bällchen, apportiert aber noch nicht regelmäßig. Er ist verträglich und verspielt mit anderen Hunden. Bei Kindern erscheint er unsicher. In den richtigen Händen ist Lenox ein Traumhund!
Größe ca. 55cm

Hier ein Film zu Lenox:
https://www.youtube.com/watch?v=_7yCstXueBU&feature=youtu.be

Hubert & Olaf

Olaf
hubert  hubert1  hubert2  hubert3  hubert4 
Hubert ist vermittelt
olaf  olaf1  olaf3  olaf2
Hubert & Olaf, Grand Griffon Vendeen, 2x männl., kastr., geb. 10.9.2018
Olaf und Hubert sind altergemäß sehr lebhaft und verspielt. Such- und Fährtenspiele wären für diese Rasse ideal. Beide können noch nicht viel. Sie lieben Spaziergänge in der Natur, wobei sie noch an der Leine ziehen, sobald eine tolle Spur ihren Weg kreuzt. Mit anderen Hunden sind sie verträglich. Olaf ist selbstsicherer als Hubert und spielt gerne den Chef. Beide sind nette Familienhunde ohne jegliche Dominanz.
Größe ca. 48cm
 

Angela

angela6  angela  angela1  angela2  angela4  angela5kiko8
Angela, Gos D`Atura - Labradormischling, weibl., kastr., geb. 3.5.2016
Der armen Angela wurden die Ohren und der Schwanz abgeschnitten. Was für Schmerzen muss sie dabei gehabt haben und was für Menschen sind zu sowas fähig. Dennoch hat Angela ihr Vertrauen zu Menschen nicht verloren und geht offen und freundlich auf jeden zu. Sobald wir noch etwas mehr über ihren Charakter wissen, berichten wir weiter.
Größe ca. 55cm/ 25kg

Clooney

Reserviert
clonny  clooney1  clonney2  clooney4
Clooney, Fauve de Bretagne Mischling, männl., kastr., geb. Januar 2018
Clooney ist eine richtige, kleine Schmusebacke. Er ist sehr menschenbezogen, braucht aber ein ruhiges Umfeld, lärmende Kinder und laute Geräusche verängstigen ihn noch. Mit anderen Hunden ist er verträglich und zeigt unterwürfiges Verhalten. Manchmal zieht er noch ein bisschen an der Leine, ist aber mit seinen 12 kg gut händelbar. Clooney bleibt nicht gerne alleine, er sucht eine Familie, die ihn überall hin mitnimmt, was bei so einem kleinen, netten Hund ja meistens kein Problem sein dürfte.
Größe ca. 35cm/12kg

Marino

marino  marino1  marino3  marino4  marino5
Marino, Grand Griffon Vendeen- Mischling, männl., kastr., geb. ca. Februar 2017
Sanfter, noch etwas schüchterne Rüde. Marino versteht sich toll mit Artgenossen. Da er noch etwas zurückhaltend ist, suchen wir ein ruhiges Zuhause für ihn, gerne mit einem bereits vorhandenen Hund. Mehr Info folgt
Größe ca. 55cm/ 25kg

Hades

hardes  hardes1  hardes2  hardes3  hardes4  hardes5  hardes6
Hades, französische Bulldogge, männl., kastr, geb. 30.9.2014
Hades wurde abgegeben, da er eifersüchtig auf das Kind war. Auch würde er sich nicht mit Artgenossen verstehen. Sobald wir den Hundebub besser kennen gelernt haben, berichten wir mehr.

Udo

Pflegeplatz
udo  udo1  udo2  udo3  udo4  udo5  udo6
Udo, Tibet Terrier Mischling, männl., kastr., geb. 2011
Udo lebt zur Zeit auf einen Pflegeplatz mit anderen Hunden und Katzen. Er ist sehr anhänglich und ein kleiner Balljunkie. Sobald wir mehr über ihn wissen, ergänzen wir die Beschreibung. Wenn Sie Udo kennen lernen möchten, wenden Sie sich bitte an das Tierheimpersonal.
Größe ca. 40cm/ 9kg

Cora

Reserviert
cora neu  cora neu1  cora neu2  cora neu3  cora neu4
  cora  cora1 cora3  cora4  cora5  cora6  cora7  cora8  cora9  cora10  cora12
Cora, Schweizer Sennenhund-Labrador Mischling, weibl., kastr., geb. 28.4.2018
Wenn man bei einem 11 Monate alten Hund nur die negativen Seiten sieht und einen perfekten Hund in diesem Alter erwartet, ist es wohl besser wenn solche Menschen keinen Hund haben. Auch ist es ungewöhnlich, wenn ein Hund in der Familie sehr ängstlich  und bei uns von der ersten Minute fröhlich und zutraulich ist. Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht und dann ist es besser, wenn der Hund eine andere Familie findet, wo man die positiven Seiten sieht. Cora hat positive Seiten. Sie versteht sich toll mit allen Hunden, kennt Katzen, fährt gerne Auto und kann auch mal kurz alleine bleiben.  Cora möchte noch einiges lernen, aber ohne Härte, denn dann macht sie dicht und hat Angst. Mit Einfühlungsvermögen und Konsequenz und wenn man ihr richtig vermittelt, was man von ihr möchte, lernt sie gerne und schnell. Wir suchen für das wunderschöne Hundemädchen ein Zuhause mit viel Zeit, gerne mit Zweithund oder viel Anschluss zu anderen Hunden. Wir haben festgestellt, dass Cora mit manchen Männern schlechte Erfahrung gemacht haben muss. Auch neigt Cora dazu, sich einer Person aus dem Rudel extem anzuschließen und den Rest der Familie zu ignorieren. Cora sollte nicht zu Hundeanfänger. Gerne würden wir Cora auf einen Pflegeplatz setzen, wo mit ihr gearbeitet wird.

Jimmy

Reserviert
jimmy8  jimmy9  jimmy3  jimmy  jimmy1  jimmy2  jimmy5  jimmy6
Jimmy, Schäferhund - Bodeguero Mischling, männl., kastr., geb. 14.2.2015
Beschreibung folgt
Größe ca. 50cm/ 20kg

Ronja 2

ronja 2  ronja 2 1  ronja 2 2  ronja 2 3
Ronja, Bracke-Labrador Mischling, weibl., kastr., geb. 22.2.2016
Die hübsche Ronja wurde bei uns wegen Trennung abgegeben. Die Besitzerin versuchte Ronja noch zu behalten, indem sie die Hündin öfters in eine Tagespension brachte, aber auf Dauer war dies wohl keine Lösung. Ronja hat Draußen viel Temperament. Hat sie ihren Bewegungsdrang gestillt, ist sie im Haus ruhig und relaxt. Mit Ronja wurde viel unternommen, so kennt sie Agility, Fährtensuche und Suchspiele. Bei Fremden ist sie erst mal distanziert. Wenn sie jemanden kennt, ist sie sehr anhänglich. Kinder findet sie wohl klasse. Die Katze der Eltern hat Ronja toleriert, aber draußen würde sie, wenn sie könnte, den Katzen hinterrennen. Da sie Vögel und Kleintiere als Beute ansieht, konnte sie wohl nur bedingt von der Leine, daher wäre ein eingezäunter Garten, wo sie frei rennen kann prima.
Größe ca. 55cm

Catschi

catschi  catschi1  catschi2  catschi3  catschi4
Catschi, Weimaraner- Husky- Mischling, männlich, kastriert, geb. Juli 2018
Catschi kommt, wie Ronja und Bambam, aus schlechter Haltung zu uns. Er kennt leider noch gar nichts und muss, wie ein Welpe, erst alles lernen. In ihm unbekannten Situationen hat er Panik. Er vertraut sich jedoch relativ schnell einer Person an und ist dann sehr gewillt zu lernen. Ein souveräner Zweithund wäre ideal für ihn und würde Catschi helfen im alltäglichen Leben zurecht zu kommen. Wir suchen hundeerfahrene Menschen mit Geduld und Zeit. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht sein, da er den Umgang mit Kindern nicht kennt.
Größe ca. 55cm/ 25kg

Ronja

ronja  ronja1  ronja2
Ronja, Husky-Labrador Mischling, weibl., kastr., geb. ca. 2016
Ronja haben wir, wie Bambam und Catschi, aus schlechter Haltung bekommen. Ronja ist von den 3 Hunden am zutraulichsten und kennt auch an der Leine zu laufen und geht gerne spazieren. Wenn sie jemanden kennt, ist sie sehr verschmust und wachsam.
Größe ca. 45cm/15kg

Watson

watson  watson1  watson2  watson3  watson4  watson5  watson6  watson7  watson8
Watson, Grand Anglo Francais, männl., kastr., geb. 1.12.2015
Diesen wunderschönen, staatlichen Rüden haben wir von unserem Partnerverein aus Frankreich übernommen. Watson wurde halb verhungert im Wald gefunden. Da er gechipt war( in Frankreich ist Chipflicht), wurde sein Besitzer, ein Jäger, schnell ausfindig gemacht. Er gab an, Watson sei bei einer Meutejagd verschwunden, weil er nicht schussfest wäre. Zurücknehmen wolle er ihn auf keinen Fall, denn er würde im Zwinger von den anderen Hunden gemobbt und gebissen werden. Natürlich war auch der Grund, dass Watson jagduntauglich war, wenn er nicht schussfest ist. Watson ist verträglich und liebt alle anderen Hunde. Er ist sehr verschmust, sanft und manchmal ein richtiger Clown. Watson liebt es sich in der Natur aufzuhalten um seinem naturell, dem Schnüffeln und Stöbern nach zu gehen. Fährtenarbeit würde ihm bestimmt viel Spaß machen.
Größe ca. 65cm. 

Picasso

Reserviert
picasso1  picasso2  picasso3  picasso4  picasso5  picasso6  picasso8  picasso9  picasso10
Picasso, Labrador - Husky, männl., kastr., geb. 1.9.2018
Für ein Welpe ist Picasso sehr ausgeglichen und ruhig. Natürlich hat er Phasen, in denen er tobt und spielt, aber er schläft am liebsten in der Nähe seines Frauchens/Herrchens. Picasso ist verträglich mit Hündinnen und kastrierten Rüden, dominante Rüden mag er jedoch nicht. Er ist sehr verschmust und verspielt. Er mag Kinder und wäre glücklich in einer Familie, in der immer etwas los ist und er immer dabei sein darf. Er läuft schon ganz gut an der Leine, kennt seinen Namen und kann abgeleint werden. Picasso ist ein wirklich toller Junghund. Den Namen Picasso hat er von seiner weißen Rute, die aussieht wie ein Pinsel.
Größe Momentan ca. 48cm/ca. 22kg

Mojito

Pflegeplatz
mojito  mojito1  mojito2
Mojito, Pinscher - Chihuahua Mischling, männl., kastr., geb. 3.3.2012
Der kleine Hundebub ist sehr menschenbezogen und kuschelt sehr gern. Er versteht sich mit anderen Hunden, hätte aber auch nichts dagegen der alleinige Prinz zu sein und Herrchen und/oder Frauchen nicht teilen zu müssen. Zumal er auch manchmal zur Eifersucht neigt. Mojito hat in Spanien bei Engländern gelebt, die nun nach England zurück mussten und den kleinen Schatz nicht mitnehmen konnten. Für Mojito eine schreckliche Situation. Er ist sehr verzweifelt im Zwinger und wünscht sich so sehr wieder ein Zuhause. Kleinere Kinder kennt er nicht.
Größe ca. 30cm/ 6kg

Alizee

alizee  alizee1  alizee2  alizee3  alizee4  alizee5  alizee6  alizee7
Alizee, Briquet de Provence, weibl., kastr., geb. Januar 2015
Alizee ist sehr ängstlich und reagiert auf schnelle Bewegungen und Geräusche panisch. Sie braucht unbedingt ein ruhiges Umfeld bei Menschen, denen klar ist, dass sie nicht von heute auf morgen Vertrauen fassen kann. Das braucht seine Zeit, aber irgendwann ist es soweit und dann öffnet sie sich und zeigt, was für eine verschmuste, liebe Seele sie ist. Ein selbstbewusster, netter Rüde würde ihr Halt geben, auch mit lieben Hündinnen ist sie verträglich. Lärmende Kinder machen ihr Angst. Sobald man einen Ball aufhebt, duckt sie sich und denkt, man würde mit einem Stein nach ihr werfen. Als Alizee eingefangen wurde, war sie halb verhungert. Was hat dieses arme Tier alles durchmachen müssen? Wo sind die Tierfreunde, die ihr zeigen, dass es auch nette Menschen gibt?
Größe ca. 50cm

Askan

Pflegeplatz
askan neu1  askan neu2  askan neu3  askan neu4  askan neu5  askan neu6  askan neu
Askan, Labrador- Saluki Mischling, männl., kastr., geb. Januar 2018
Da Askan in vielen Situationen noch ein sehr unsicherer Hund ist, befindet er sich auf einem Pflegeplatz. Dort orientiert er sich sehr an die beiden vorhandenen Rüden. Askan hat schon viel gelernt und bekommt immer mehr Vertrauen. Wir suchen für ihn hundeerfahrene Menschen mit viel Einfühlungsvermögen und Zeit. Ideal wäre ein souveräner vorhandener Hund, von dem der große Hundebub lernen kann. Dies würde ihm helfen sich schneller in einem neuen Zuhause einzugewöhnen und anzukommen. Askan ist kein Sofahocker und geht gerne spazieren. Kinder sollten aufgrund seiner Unsicherheit nicht in seinem neuen Zuhause sein. Wenn Sie mehr über Askan erfahren und ihn kennenlernen möchten, wenden Sie sich bitte an das Tierheimpersonal, damit wir einen Kontakt zum Pflegeplatz herstellen können.
Größe ca. 55cm

Ihr Traumhund ist nicht dabei?

Sollte der Hund, den Sie suchen, nicht bei uns auf ein Zuhause warten, dann sehen Sie sich doch auf folgenden Seiten um:
bitte auf das Bild klicken



Mit dieser deutsch-französischen Tierschutzorganisation, die in erster Linie entlaufene oder ausgesetzte Hunde vor der Todesspritze rettet, haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn sie näheres über einen Hund wissen möchten, setzen Sie sich bitte direkt mit dem Verein  Sanscollier (ohne Halsband) Provence (die Gegend) in Verbindung. Entweder telefonisch 0033494869564 (spricht deutsch) oder per Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unter "Fremdvermittlung" stellen wir Hunde vor, die ebenfalls dringend ein Zuhause suchen.

Und unter "links" sind noch andere Vereine, die wir empfehelen können.  

 

Besucherzähler

Heute 7

Gestern 760

Woche 1446

Monat 16222

Insgesamt 2735609

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden!