© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Zu vermittelnde Vögel:

Hier stellen wir Ihnen unsere Vögel vor, die ein neues Zuhause suchen.

reserviert bedeutet: es sind Interessenten für das Tier da, aber erst nach einer Platzbesichtigung entscheidet sich, ob das Tier ein neues Zuhause hat. In dieser Zeit von der sicheren Zusage eines Interessenten bis zur Adoption bis zur Platzkontrolle reservieren wir den neuen Mitbewohner. Alle Tiere wünschen sich ein Zuhause und unser Ziel ist es, einen geeigneten Platz zu finden. Deshalb möchten wir unsere Tiere nicht länger als nötig im Heim behalten.

Kanarienvogel hatte Glück.....

Reserviert
abgabe kanarie  abgabe kanarie1  abgabe kanarie2  abgabe kanarie3  abgabe kanarie4  abgabe kanarie5
Dieser Kanarienvogel wurde uns, auf Anweisung vom Veterinäramt, vom Besitzer abgegeben. Die Besitzerin fühlte sich im Unrecht und sie verstehe die ganze Aufregung nicht. Das die Dame kein Einsehen hatte, erkannte man auch daran, dass sie uns den Vogel im verdreckten Käfig brachte. Dieser wurde bestimmt schon länger nicht mehr gereinigt. Abgesehen davon, dass er viel zu klein ist. Der Wasserbehälter war mit Grünbelag und braunem Glibber versehen. Die Krallen des Vogels waren viel zu lang und die Gefahr, dass er damit hängen bleibt und sich verletzt, sehr groß. Auch sollte ein Kanarienvogel, so wie alle andere Vogelarten, nicht in Einzelhaft gehalten werden. Dieser Kanarievogel hatte Glück, dass  jemanden diese erbärmliche Haltung nicht egal war und es dem Veterinäramt meldete. Tausende von Vögel oder auch Nager wie Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen usw., müssen ein trauriges Leben in nicht artgerechter Haltung, verbringen. Leider ist es auch vielen Züchtern und Zoogeschäften gleichgültig, wie die von ihnen verkauften Tiere gehalten werden. Wir wünschen uns, dass es noch mehr Menschen gibt, die so eine schlechte Haltung melden. Für den kleinen Vogel suchen wir nun ein artgerechtes Zuhause in einer Voliere zu anderen Kanarienvögel.

Besucherzähler

Heute 4

Gestern 760

Woche 1443

Monat 16219

Insgesamt 2735606

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden!